Incanto Classic + Incanto Rondo

Diskutiere Incanto Classic + Incanto Rondo im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen Also ich hätte da ein paar Fragen. 1.) Saeco Incanto (meine) ================== Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr sehr zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Classic + Incanto Rondo Beitrag #1
A
alex111
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
2
Hallöchen

Also ich hätte da ein paar Fragen.

1.) Saeco Incanto (meine)
==================

Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr sehr zufrieden, auch wenns schon mal kaputt war (Getriebe defekt nach Entkalkungsvorgang), hat aber mit Service alles super geklappt..

Bezüglich Reinigung, ich reinige Sie alle 1- max. 2 Wochen, laut Saeco sollte man sie nach allen 15Cafe wieder säubern, aber alle 3 Tage macht das keinen Spaß :) Nun in der Brühgruppe ist nun schon Kaffeesatz an den beweglichen Teilen, aber wie bekommt man den da weg ???? ich bekomm den einfach nicht weg, soll ich ihn überhaupt wegmachen weil ich dann ja das ganze Silikonfett entferne, hab zwar noch eines aber ich bin mir immer nicht sicher ob ich wirklich genug wieder in die Schaniere bzw. beweglichen Teile ranbekomme. Nicht dass sie mir auf einmal blockiert !

2.) Saeco Rondo (hab ich meiner Mutter geschenkt)
====================================

Mir fällt auf dass sie beim einschalten nicht spült, und beim ausschalten auch nicht spült! Ist das normal ?? Dann bleibt ja der ganze abgestandene Restkaffee in den Leitungen und den hab ich im nächstne Kaffee oder ?? Meine Incanto Classic spült beim einschalten...

Und zum Kalk, meine Eltern haben sehr starken Kalk, nach 2 Monaten war der Wassertank schon so richtig weiß an den Rändern und der Aqua Prima Filter ganz Rauh von abgelegten Kalk.... Zur Zeit entkalken wir alle 2 Monate, sollte wirs öfter machen ? Wie oft den AquaPrima wechseln ?? Gibts sonst noch tricks ?

Vielleicht einen extrawasserfilter mit dem ich das wasser schon vorfiltere bevor ichs in den Tank gebe ?

greets, alex
 
  • Incanto Classic + Incanto Rondo Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
... 15Cafe wieder säubern, aber alle 3 Tage macht das keinen Spaß Nun in der Brühgruppe ist nun schon Kaffeesatz an den beweglichen Teilen, aber wie bekommt man den da weg ????
Also jede Woche reinigen reicht für gewöhnlich. Die Brühgruppe kannst du auch einfach mal mit heißem Wasser und einer Reinigungstablette in eine Schüssel legen, anschließend sollte man den Dichtungsricng oben an der Brühgruppe wieder fetten.

Mir fällt auf dass sie beim einschalten nicht spült, und beim ausschalten auch nicht spült! Ist das normal ??
Bei meiner Sirius kann man das einstellen ob gespült werden sol oder nicht.

Und zum Kalk, meine Eltern haben sehr starken Kalk, nach 2 Monaten war der Wassertank schon so richtig weiß an den Rändern und der Aqua Prima Filter ganz Rauh von abgelegten Kalk.... Zur Zeit entkalken wir alle 2 Monate, sollte wirs öfter machen ? Wie oft den AquaPrima wechseln ?? Gibts sonst noch tricks ?
Die Maschine meldet sich wenn sie entkalkt werden möchte. Ich habe auch Wasserhärtebereich 3 und musste bisher ert einmal entkalken. Durch den Wasserfilter wird der Kalkgehalt ja reduziert, von daher muss man nicht so oft entkalken.
Den Wassertank jedoch reinige ich einmal im Monat mit Zitronensäurelösung.
Meine Maschine zeigt auch an wann der filter gewechselt werden muss. Für 200L mein ich kann man diesen verwenden, steht aber auch auf der Packung und auf dem Beipackzettel.
 
  • Incanto Classic + Incanto Rondo Beitrag #3
E
Espressowelt
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
20
Der Aqua Prima Wasserfilter von Saeco reicht nur für 60 Liter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Classic + Incanto Rondo

Oben