Incanto classic Motor verstellt

Diskutiere Incanto classic Motor verstellt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, es ist langsam zum verzweifeln; nach 2,5 Jahren Betriebszeit ist die Incanto zum 3.mal erheblich defekt :-( Der erste Fall war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto classic Motor verstellt Beitrag #1
S
scs
Gast
Hallo Gemeinde,

es ist langsam zum verzweifeln; nach 2,5 Jahren Betriebszeit ist die Incanto zum 3.mal erheblich defekt :-(

Der erste Fall war ein Garantiefall, der zweite Fall konnte ich mit Hilfe des Forums und "Hilfe von Oben" lösen (Maschine war undicht, habe sie zerlegt, wieder zusammengebaut, dabei glatt 2 Schrauben vergessen :) und das Ganze war dicht und hat wieder bis gestern funktioniert), nun droht das dritte Ungemach!!!

Ich hatte die Maschine ohne Brühgruppe eingeschaltet und damit wohl den Motor verstellt- (bekanntes) Ergebnis: BG lässt sich nicht mehr einsetzen.
Also Testmodus anwerfen, Motor verstellen,- leider ohne Ergebnis.

Das weiter empfohlene Vorgehen (von KSB - "dann ist es erforderlich, die Maschine zu öffnen und den Platinen-Stecker der Getriebeschalter abzuziehen (BEI GEZOGENEM NETZSTECKER!). Dann die richtige Position anfahren und den Stecker wieder aufstecken." blicke ich nicht richtig.
Vielleicht kann mir da jemand detaillierter weiterhelfen. (Bild?!)

Ich war jedenfalls bei meinem saeco-service und die sagten, da müsse das Getriebe zerlegt werden und das Ganze ksotet locker um die 150 Euro. Schluck!!!!!

Vielleicht bekommen wir das ja noch kostengünstiger hin??!!!
Vielen Dank für alle Infos!

Gruß aus dem Taubertal
Scs


War dann
 
  • Incanto classic Motor verstellt Beitrag #2
D
Duplicate Maxx
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1
Hallo, vieleicht könntest Du mal den versuch starten und die Getriebeabdeckung im innern der MAschine zu öffnen, dann erkennst Du die genaue Pos. Deines Getriebes!!!


gruß Maxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto classic Motor verstellt

Oben