Mechanik Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser

Diskutiere Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe die Incanto entkalkt, komplett zerlegt und gereinigt, ebenso die Brühgruppe (beide Siebe, usw), Supportventil. Wasser aus der Dampfdüse...
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #1
S
steinundfloete
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
4
Ich habe die Incanto entkalkt, komplett zerlegt und gereinigt, ebenso die Brühgruppe (beide Siebe, usw), Supportventil.
Wasser aus der Dampfdüse kommt perfekt.
Türe offen, Mikroschalter überbrückt, Kaffepulver -Taste gedrückt, Wasser kommt aus dem kleinen weissen Schlauch vorne an der Brühgruppe mit Hochdruck. Die Pumpe und Brühgruppe scheint also prima zu funktionieren.
Wenn ich die Türe schliesse tröpfelt es vorne nur heraus und es gibt ein Pfeifgeräusch.
Wenn ich dann den Brühvorgang abbreche und die Türe öffne, spritzt das Wasser vorne aus der Brühgruppe explosionsartig heraus.
Ich habe versucht den Kaffeeauslass vorne (also den Stutzen aussen...wie heisst das Teil?) abzumontieren, das schaffe ich aber nicht.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incancto Classic S-Class
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Nimm erst mal die Plastikabdeckung und die Gummidichtung raus (wo das weiße Röhrchen rein fährt) und leuchte mal rein.
Da erkennt man eine Art Schlitz in einer Rohrkappe. Mal mit einem dünnen Draht oder einem Zahnstocher stochern.
Hast du mal den Doppel-Auslauf abgezogen ob dann Kaffee kommt.
Wenn du doch demontieren musst: Deko-Emblem vom Drehknopf abhebeln (Uhrmacherschraubenzieher), Schraube dahinter raus, Gummipropfen (Abdichtung zum Doppel-Auslauf) raus hebeln. Schrauben in der Tür lösen und Chromteil abziehen.
Wenn ich mich recht erinnere!
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #3
S
steinundfloete
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
4
Oh my god... ich habs gefunden....
Habe es letzendlich doch geschafft, das Teil zu demontieren. Dann habe ich vorsichtig mit einem Zahnstocher versucht durchzustoßen.
Ihr glaubt nicht was da drin war. Reste eines Ohrenkäfers haben die Düse verstopft... Pfui Deibel.
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Das arme Tier! Welch schrecklicher Tod!
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #5
S
steinundfloete
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
4
Mit Bio-Mexiko Kaffe zu Tode gebrüht. Ja das ist schlimm.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Das war wohl schon von Anfang an drin.
Zumindest habe ich bei mir noch keine Ohrenkäfer gesehen.
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #6
S
steinundfloete
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
4
Das sind die mit den Zangen
 
  • Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na dann herzl. Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und Guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG Grisu
 
Thema:

Incanto Classic S-Class kaum Kaffeewasser

Oben