incanto de lux kein dampf

Diskutiere incanto de lux kein dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag zusammen. ich habe seit 10 Monaten eine incanto de lux - ca 800 bezüge. seit ein paar tagen macht die Maschiene Probleme. Es kommt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto de lux kein dampf Beitrag #1
T
t.heinicke
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
21
Vollautomat
Incanto de luxe
Guten Tag zusammen.
ich habe seit 10 Monaten eine incanto de lux - ca 800 bezüge.
seit ein paar tagen macht die Maschiene Probleme. Es kommt nicht zuverlässig Dampf oder der Vorgang " bricht ab". dann erscheint im Display: Entlüften. Das habe ich auch gemacht und danach ging es dann so la la. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Wenn ich die MAschiene entlüften will pumpt die Maschine (schnelles Geräusch) gegen einen Widerstand und sagt dann Drehknopfschießen. Nichts geht mehr. Was kann ich tun? Vor einer Woche habe ich sie entkalkt... Benutze nur gefildertes Wasser.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Thomas
 
  • incanto de lux kein dampf Beitrag #3
T
t.heinicke
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
21
Vollautomat
Incanto de luxe
incnto de luxe kein Dampf

Hallo,

erst mal DANKE für die schnelle Antwort.
Ich glaube das Problem war das verstopfte Bauteil. Ich habe es aber nicht ausbauen müssen - nach ein paar Versuchen ging es wieder.
Danke noch mal für die Rep-Anleitung. Wo gibte es davon noch mehr hier zu meiner Maschiene? Z. B. bräuchte ich auch noch Hilfe um den Deckel des Bohnenbehälters auszubauen(da geht´s ja schon los), wenn ich doch noch mal an das Ventil muss. Kannst du mir da noch weitere Anleitungen geben??
Noch 2 abchließende Fragen: Wie kann ich das Problem verhindern? Ist Entkalken mit Zitronensäure OK oder sind andere Mittel richtig?
Danke und Grüße

Thomas
 
  • incanto de lux kein dampf Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Zusammenfassung der (meisten) verfügbaren Anleitungen aus dem Forum kannst du oben rechts unter Tipps&Tricks finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto de lux kein dampf

Oben