Incanto De Luxe DLEH Verkalkung Tricks Tips

Diskutiere Incanto De Luxe DLEH Verkalkung Tricks Tips im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo mal wieder, der DLEH meiner Incanto De Luxe ist nach der langen Standzeit so stark verkalkt, dass ich ihn einfach nicht wieder frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe DLEH Verkalkung Tricks Tips Beitrag #1
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
103
Hallo mal wieder,

der DLEH meiner Incanto De Luxe ist nach der langen Standzeit so stark verkalkt, dass ich ihn einfach nicht wieder frei bekomme.
Ich habe ihn ausgebaut und versucht mit einer Spritze direkt mit Entkalker zu reinigen. Zusätzlich habe ich ein Stück Draht versucht durch zu ziehen. Von einer Seite geht es realtiv gut, von der anderen Seite nur etwa 10-15cm. Man kann doch einen Drahl komplett durchziehen, oder ?

Welche Tips und Tricks kennt ihr noch um das Monster wieder flott zu bekommen ?
Wie kann ich mir in etwa das Innenleben ddes DLEH vorstellen ?

grüße

ich danke euch ... ich verzweifel hier langsam
 
  • Incanto De Luxe DLEH Verkalkung Tricks Tips Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du vom neuen Edelstahl DLEH sprichst, so ist das eine Rohrwendel aussenrum eine Heizwendel, die in Aluminium vergossen sind.

Theortisch sollte ein Draht durchgestossen werden können, wenn kein Kalk vorhanden ist. Praktisch wird der Draht trotzdem nur schwer durch die 3 - 4 Windungen zu bringen sein, da die Reibung doch sehr groß wird je weiter der Draht in der Wendel ist.

Das Spülen mit der Spritze und Bearbeitung mit Draht war bei mir nur erfolgreich, wenn die Verstopfung im den ersten 10 cm beidseitig war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe DLEH Verkalkung Tricks Tips

Oben