Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht

Diskutiere Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe eine SAECO Incanto de Luxe und das Getriebe läuft nicht. Wenn ich die Microschalter freischalte geht Sie auf Selbsttest...
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #1
N
Nalfein
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe eine SAECO Incanto de Luxe und das Getriebe läuft nicht. Wenn ich die Microschalter freischalte geht Sie auf Selbsttest, aber das Getriebe macht keinen Mucks. Hat jemand hier schon einmal so etwas gehabt bzw. weis, an was dies liegen könnte. Bevor ich das Getriebe nun ausbaue und die Microschalter da austausche, vielleicht liegt der Fehler ja ganz wo anderst? :)

Messerfahrung und Messgeräte nicht vorhanden. Nur Schrauberfahrung, keine Elektrikererfahrung vorhanden. :)

Danke vielmals für antworten.

Nalfein

P.S. Habe gesucht, aber nichts gefunden was mir hier weiter helfen könnte.
 
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bevor ich das Getriebe nun ausbaue und die Microschalter da austausche, vielleicht liegt der Fehler ja ganz wo anderst? :)
und
Messerfahrung und Messgeräte nicht vorhanden. Nur Schrauberfahrung, keine Elektrikererfahrung vorhanden
Daher ist ein digitales Multimeter eine Bedingung für Hilfen bei einer Platinenreparatur im Getriebemotorstromkreis , sorry. Nur mit Messwerten kann der Fehler eingekreist werden. Die Mikroschalter im Getriebe ändern nur die Drehrichtung des Motors, schalten aber die Betriebsspannung nicht ein bzw. aus.
 
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #3
N
Nalfein
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
4
Im Testmodus läuft das Getriebe auch nicht. Ist also die Platine defekt? Wenn ja, klopp ich das teil nun in die Tonne.
 
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kann auch leicht nur ein Kabelbruch bei den Spulen in der Motorzuleitung sein oder loser Flachstecker am Motor.
Ist ein häufiger Fehler leicht zu beheben mit Lötkolben.

Geht der Motor wenn du am Getriebestecker (gelb-gelb-)rot-blau eine 9V Blockbatterie anlegst?
 
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #5
N
Nalfein
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
4
Hallo, werde das morgen austesten. Gerade vom arbeiten heim gekommen und nun keine Lust gerade das Ding wieder aufzuschrauben. :)
Melde mich morgen ob es daran lag. Danke Dir schon mal für den Tipp.
 
  • Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und währenddessen an den beiden Kabeln herumwackeln um zu sehen ob sie dann Aussetzer hat (falls Wackelkontakt).
Motor dreht natürl. nur langsam mit 9V, sollte aber trotzdem konstant sein.
Die Kabelenden kannst aus dem Stecker rausnehmen um sie leichter an die Batterie anzuhängen, sind nur arretiert.
 
Thema:

Incanto de Luxe, Getriebe läuft nicht

Oben