Frage Incanto de Luxe Kaffeestärke

Diskutiere Incanto de Luxe Kaffeestärke im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, seit gestern darf ich eine S-CLASS Incanto de luxe mein eigen nennen. Ich bin von der optischen Anmutung, des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #1
Z
Zombie im Kaufhaus
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

seit gestern darf ich eine S-CLASS Incanto de luxe mein eigen nennen.
Ich bin von der optischen Anmutung, des Funktionsumfangs, sowie des Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Aber mit etwas entschiedenem bin ich nicht zufrieden und zwar mit der Kaffeestärke. Egal was ich mache er ist immer zu stark und die Bedienungsanleitung ist mir auch keine Hilfe. Vor allem bin ich keiner der da eigentlich empfindlich ist. Habe nun folgende Einstellungen:
-Vorbrühen Ein
-Kaffeearoma mild
-SBS auf Kaffee creme, also ganz nach links gedreht(ich gehe mal davon aus, dass Kaffee creme=normal, Espresso=stark, Ristretto=noch stärker)
-Mahlstufe auf dem tritt kleinsten Punkt, so das schneller Austritt( Leider steht nicht in der Beschreibung, ob schneller oder langsamer Austritt, den Kaffee schwächer macht )
-verwendeter Kaffee Jacobs CARISMO CAFFE CREMA CLASSICO (laut Verpackung Stärke 3 von 5 )

Ich hoffe ihr könnt mir den Einstelltipp geben das ich meinen Kaffee nun auch genießen kann. Vielen Dank
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

SBS-Ventil ganz nach links ist eingentlich schwach und rel. schnell durchlaufend. Stell es etwas über die Mitte nach rechts. Mahlgrad irgendwo zw. Mittel und klein wird wohl passen.
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #3
Z
Zombie im Kaufhaus
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
13
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Hallo Zombi, Deine Kaffeeeinstellung ist schon richtig, nur deine Kaffeeauswal war in diesem Fall falsch.Steige einmal um auf Dallmayer Cafe Creme, oder wen Du die möglichkeit hast im Grosshandel einzukaufen, kaufe dort den Jacobs Cafe Creme (Gastro),das ist auch eine mildere Sorte. Wenn das alles nichts hilft sende mir eine Email, vieleicht habe ich dann eine Lösung. Gruss Birdy;)
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #5
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
.....-Mahlstufe auf dem tritt kleinsten Punkt, so das schneller Austritt( Leider steht nicht in der Beschreibung, ob schneller oder langsamer Austritt, den Kaffee schwächer macht )...

Wenn ich mich richtig erinnere ist es doch so, dass je kleiner der Wert der Mahlstufe desto kleiner wird die Bohne auch gemahlen!Und dadurch wird dann auch der Kaffe kräftiger!
Wenn du jetzt den Wert größer einstellst sollte sich das Aroma auch verändern.
Bitte beachten, Wert nur bei laufendem Mahlwerk ändern und man merkt den Unterschied erst nach ca.3 Kaffee weil sich ja noch einiges an Pulver im Schacht befindet!

Gruß

Mirco
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #6
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Hallo. Nach links läuft der Cafe schneller und ist milder, da nicht so viel Druck entsteht. Nach rechts wird ein höherer Druck erzeugt,aber der Durchlauf veringert, dadurch wird das Pulver länger benetzt und mehr ausgepresst. Das Ventil widrd bei der Rechtzdrehung einfach mehr geschlossen. Gruss Birdy:D
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #7
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hallo. Nach links läuft der Cafe schneller und ist milder, da nicht so viel Druck entsteht. Nach rechts wird ein höherer Druck erzeugt,aber der Durchlauf veringert, dadurch wird das Pulver länger benetzt und mehr ausgepresst. Das Ventil widrd bei der Rechtzdrehung einfach mehr geschlossen. Gruss Birdy:D

Genau, das ist das SBS.
Ich meinte die Einstellung des Mahlwerks.
Und da ist es so wie ich oben beschrieben habe, kleiner Wert = feines Pulver = langsamer Durchfluß = kräftiger Kaffee, großer Wert = grobes Pulver = schnellerer Durchfluß = milderer Kaffee!
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #8
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
...Bitte beachten, Wert nur bei laufendem Mahlwerk ändern und man merkt den Unterschied erst nach ca.3 Kaffee weil sich ja noch einiges an Pulver im Schacht befindet!

Gruß

Mirco

Kommando zurück!
Wie ich eben erinnert wurde: diese Phänomen gibts bei den Keramikmahlwerken ja nicht mehr!
:eek::eek::eek:
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #9
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Mahlwerkseinstellung wie folgt! im bohnenbehälter die kunststoffschraube fest nach unten drücken (nur wenn sich das mahlwerk dreht) nach rechts wird das mehl feiner nach links grober. gruss birdy:p
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #10
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Hallo mirco! auch schon ausgeschlafen,aber für die schnelligkeit bekommst du von mir einen punkt:cool:
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #11
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hallo mirco! auch schon ausgeschlafen,aber für die schnelligkeit bekommst du von mir einen punkt:cool:
Hmmm, versteh ich nich ganz aber ok!
;-)

Aber um auf deine Aussage zurück zu kommen!
Ist das beim Keramikmahlwerk ander als beim Stahlkegelmahlwerk!?
SKMW = Kleiner Mahlgrad = feines Pulver!
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #12
Z
Zombie im Kaufhaus
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
13
Dann habe ich es doch korrekt eingestellt das Mahlwerk oder? Ich habe es auf dem zweit kleinsten Punkt, also Rechts gedreht? Okay mit der Kaffeesorte dachte ich mir schon irgendwie
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #13
Z
Zombie im Kaufhaus
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
13
Ergänzung.

Ich kann Hauptsächlich nur auf Kaffee aus den Supermärkten zurückgreifen. Kannst du mir da eine empfehlen?
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #14
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Zwei Antworten! Zombi , Milde Sorte ist: (Dallmayer Cafe Creme). (Mäder Edelarabica).

Mirco , beim Kegelmahlwerk sammelt sich der Cafe zuerst im Dosierer und wird dann in die Brüheinheit geworfen. Beim Keramikmahlwerk wird der Cafe sofort in die Brüheinheit befördert, deshalb kein klopfen mehr. Gruss Birdy:p;)
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #15
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Das ist mir klar!
Ich weiß halt nur nicht ob der Wert "10" bei der Mahlgradeeinstellung bei nem Stahlhegelmahlwerk die gleichen Auswirkung hat wie bei einem Keramikmahlwerk!
Also kommt bei beiden Mahlwerken bei der Einstellung "10" grobes Pulver und bei der Einstellung "1" feines Pulber?!
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #16
Z
Zombie im Kaufhaus
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
13
Danke für deine Hilfe, werde es dann mal Test.
Nur noch eine Frage wie kann man das Spülen was automatisch passiert auch mal manuell aktivieren?
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #17
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Incanto de Luxe Kaffeestärke

Wieder zwei antworten! 1) manuell spülen geht nicht, oder nur über reinigungszyklus,ist nicht unbedingt immer sinvoll. 2) zu mirco hohe zahl grobes pulver, kleine zahl feines pulver. noch ne frage, funktioniert jetzt eigentlich deine maschine, oder schreit sie immer noch entlüften? gruss birdy:D
 
  • Incanto de Luxe Kaffeestärke Beitrag #18
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Jupp, die schnurrt wieder, aber im Testmodus kommt immer noch ein zu geringer Wert des FM`s.
Werde die weiter entkalten in der Hoffnung da mehr Durchfluss hinzubekommen!
Werde aber berichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Kaffeestärke

Oben