Elektronik incanto de luxe macht nichts

Diskutiere incanto de luxe macht nichts im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #1
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja Duspol 1,5 bis 750AC/DC, bei bedarf geliehendes Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: S-class incanto de luxe


Hallo,

nach morgentlichem einschalten der Maschine war im Display nichts zu sehn.
Beim öffnen der Maschine ist mir kein auffälliges Bauteil (verschmort, geplatz usw) aufgefallen. Die zwei Feinsicherungen haben auch beide durchgang.

Was kann es sein? Habe was von einem Temperatursicherungsschalter gelesen aber keinen gefunden. Wo sollte ich messen um fest zustellen ob eine der beiden Platienen defekt ist?

Vilen Dank für Ihre Hilfe.
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Schau mal auf deinem Durchlauferhitzer.
Da hats 1 oder 2 Thermostatschalter. In der Mitte ist ein Stift mit dem man die Thermostate zurücksetzen kann.
Gaggia-Fühler1.jpg
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #3
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Die Thermoschalter sind beide rein gedrückt. Also waren nicht ausgelöst. Es kommen auch die 230 auf der Platine an.
Wie kann ich die einzeln Platinen prüfen? Eine scheint ja defekt zu sein?
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich würde mal mit dem printtrafo anfangen. die gehen ab und zu mal übern jordan. dann ist finster.

prim. 2 bis 2,5 k ohm, sek. ca. 10-15 ohm.

mfg
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #5
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Hallo 2flow

wo finde ich den?
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #6
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Ich glaube ich habe ihn. 230 rein 9 V raus steht drauf. Habe sec die gewünschten 15 ohm prim. aber 97,4 kOhm gemessen. Hab ihn unter der Platine an den Beinchen gemessen und ihn nicht ausgelötet.

Kann ich davon ausgehen, dass er mein Problem ist?

mfg
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #7
R
RoM4n
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
30
Es war der printtrafo besten dank an die Tipps
 
  • incanto de luxe macht nichts Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

glückwunsch zur erfolgreichen reparatur und danke für deine rückmeldung.

mfg
 
Thema:

incanto de luxe macht nichts

Oben