Incanto de luxe mahlt nicht richtig

Diskutiere Incanto de luxe mahlt nicht richtig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Maschine mahlt zwar, im Normalbetrieb passt auch ungefähr die Zeit - dann tut sich was in der Maschine (vermute mal das Vorbrühen) und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe mahlt nicht richtig Beitrag #1
E
eddy33
Gast
Hallo. Maschine mahlt zwar, im Normalbetrieb passt auch ungefähr die
Zeit - dann tut sich was in der Maschine (vermute mal das Vorbrühen) und dann wirft sie den trockenen Kaffesatz in den Auffangbehälter. Es kommt also kein Kaffee raus. Als Fehlermeldung kommt Bohnenbehälter leer obwohl sie ja genug Bohnen gemahlen hat.
Hab dann alles gereinigt - brachte aber nichts. Als ich den Bohnenbehälter leer hatte hab ich auch nochmal versucht zu malen (im Normalfall versucht die Maschine ja ungefähr 10-15 Sekunden die Bohnen nachzuholen) aber sie mahlt nur 2-3 Sekunden und bleibt dann mit der selben Meldung stehen. Kann es sein dass es am Hallsensor liegt und ist das, das silberne Teil unterhalb des Mahlwerks? Wenn ich dort den Stecker nämlich abziehe (rot-weiß-schwarz) kommt dann sofort Mahlwerk blockiert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
 
  • Incanto de luxe mahlt nicht richtig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

In folgenden Systemen ...... (mit Keramikmahlwerk)
Incanto Sirius
Incanto deLuxe
Incanto Classic
Incanto Rondo
Incanto Rondo Rapid Steam

wird die Kaffeemengenbemessung vom Programm aus den Parametern Stromaufnahme und Anzahl der Umdrehungen der Mühle errechnet.
Die Anzahl der Umdrehungen wird über einen Hallsensor bestimmt. Erst wenn die errechnete Menge mit der gewünschten identisch ist, wird
der Brühvorgang eingeleitet.
Der Umbausatz #842503972 hat eine andere Mühle mit geändertem Getriebe und auf der Platine wird der Meßwiderstand für die Stromaufnahme
verändert.

Da der Fehler in diesem Bereich liegt, solltest Du einen ASP (autorisierten Service Punkt) aufsuchen. Diesen Umbausatz gibt es seit Ende Februar.

mfg
Harry
 
  • Incanto de luxe mahlt nicht richtig Beitrag #3
E
eddy33
Gast
hallo hmilbradt! Danke für die schnelle antwort. war jetzt noch die ganze Zeit am ausprobieren. Das Problem lag an einer Person aus meiner Familie. Weiß nur noch nicht wer es war. X( Im Normalfall verwende ich immer die Lavazza Kaffeebohnen und als ich jetzt zum Probieren die Bohnen nachfüllen wollte, sehe ich das jemand "omas kaffeböhnchen" reingetan hat. Hab dann nochmal Mahlwerk gereinigt und Lavazza rein. Jetzt geht die Maschine wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe mahlt nicht richtig

Oben