Frage Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe??

Diskutiere Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich mich in den letzten Tagen hier kundig gemacht habe muss ich jetzt doch noch hier was Fragen. Also zu meinem Problem: Ich...
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #1
C
Chinchilla
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
4
Hallo,


nachdem ich mich in den letzten Tagen hier kundig gemacht habe muss ich jetzt doch noch hier was Fragen.

Also zu meinem Problem:

Ich habe an meiner Saecoein großen Wasseraustritt erkannt und wollte diesen nun beheben. habe dies relativ schnell identifizieren können wo das Wasser austrat, es kam vom Schlauch zum Heißwasser. Gut habe diesen ersetzt und wollte nun die Maschine wieder zusammenbauen. Jetzt will sie mir nur kein Wasser mehr Pumpen ich höre nur noch ein sehr lautes Geräusch von der Pumpe und das war es. Sie zieht kein Wasser mehr habe den Schlauch direkt an die Pumpe angeschlossen keine Veränderung. Nun bin ich aber am Ende meines Lateins. Des weitern ist mit eine Schraube entgegen gekommen bei dem Versuch die Pumpe auszubauen. :( Diese kann ich nicht zuordnen.


Hoffe ihr habt noch Ideen woran es liegen kann. Vor dem Austausch des Schlauches hat sie noch komplett Funktioniert auch noch beim Testen ob der neue Schlauch nun passt.


LG
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Versuche die Schläuche bis zur Pumpe "luftleer unter Druck" (z.B. Einwegspritze) zu befüllen. Die Pumpe ist nicht selbsansaugend.

mfg
Harry
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #3
C
Chinchilla
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
4
Versuche die Schläuche bis zur Pumpe "luftleer unter Druck" (z.B. Einwegspritze) zu befüllen. Die Pumpe ist nicht selbsansaugend.

mfg
Harry
Ich komme bis zur Pumpe mit dem Wasser aber sobald ich sie absetze kommt alles wieder raus bis zu dem "Teil" am Boden der Maschine. :/

lg
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Du lässt die Pumpe aber schon laufen, oder? Nur in die Schläuche reinspritzen bringt nix.
Mach den Dampfhahn auf dann arbeitet sie nicht gegen Widerstand.
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #5
C
Chinchilla
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
4
Du lässt die Pumpe aber schon laufen, oder? Nur in die Schläuche reinspritzen bringt nix.
Mach den Dampfhahn auf dann arbeitet sie nicht gegen Widerstand.
HI,

mache ich, sobald dann alle Leitungen wieder voll mit Wasser sind schließe ich dann den Wassertank wieder an und es zieht das Wasser aus der Leitung aber kein Wasser kommt nach. :/
Diese Schraube kann ich nicht zuordnen... https://www.dropbox.com/s/fbrwkzyt3xm5ewk/Foto am 01.08.15 um 10.11.jpg?dl=0
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #6
C
Chinchilla
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
4
Habe denke ich nun den Fehler gefunden. Es müsste am Behälter/wasseraufnahme Sockel liegen, wenn ich den Schutzteil abnehme und den Wassertank dann darauf drücke zieht die Maschine Wasser, wenn ich es mache wie Vorgesehen eben nicht. Nun ist die Frage ob es nun an der Wasser Aufnahme liegt oder am Wassertank..
 
  • Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe?? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wird der kleine Stössel im Tank nach oben gedrückt wenn der Tank aufgesetzt wird?
 
Thema:

Incanto de luxe s defekte Wasserpumpe??

Oben