Incanto de luxe Suportventil

Diskutiere Incanto de luxe Suportventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, hatte jetzt mehrfach Wasser unter der Maschine. Vorige Woche habe ich den Schlauch am Wärmetauscher gewechselt( Riß an derSchelle)...
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #1
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Hallo erstmal,
hatte jetzt mehrfach Wasser unter der Maschine.
Vorige Woche habe ich den Schlauch am Wärmetauscher gewechselt( Riß an derSchelle) und dachte alles o.k.
Heute nach Reinigungsprogramm das gleiche wieder.
Habe dann gemerkt,das Wasserspuren hinter der Brühgruppe waren und auch im Satzbehälter.
Habe nun mal das Suportventil herausgeschraubt und es kommt mir irgendwie schief vor (siehe Foto).
Wer hat damit Erfahrungen.
...ach so, wegen den Regeln - bin Mechatroniker - also Elektrofachkraft !
 
Anhänge
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    25 KB · Aufrufe: 76
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja das ist schief. Das Wasser im Satzbehälter wird m.E. vom Einlaufstutzen an der BG kommen. Wenn der Auslaufstutzen so verbogen ist, dann ist der Einlaufstutzen an der BG auch hinüber und rinnt bei der Verschraubung.
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #3
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Einlaufstutzen habe ich schon bestellt, aber was ist mit dem Auslafstutzen (Ersatzteil)?
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Den sollte man natürlich auch tauschen. Den gibt es alleine oder als komplettes Set mit dem Innenleben und den Dichtungen
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #5
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Neues Wochende, neuer Reparaturversuch

Habe also das Supportventil gewechselt und alles um die Brühgruppe herum ist trocken, obwohl unter der Maschine weiterhin Wasser austritt. Da man aber bei geöffneten Gehäuse keinen Kaffee brühen kann, ist die Fehlersuche schwierig, d.h. nach Öffnung ist an den markanten Stellen alles trocken, da warm.
Der Wärmetauscher sieht nicht so vertrauenserweckend aus, aber beim Abdrücken war er dicht.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Danke u.Tschüß
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn du die elektr. Sicherheitsregeln beachtest kannst sie auch mit abgenommenen Oberteil testweise einen Kaffee machen lassen um zu sehen wo das Wasser herkommt.
Nicht reingreifen, nur reinleuchten und schauen!

LG Grisu
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #7
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Gibts dafür eine Anleitung?

Danke
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
guten-abend
@grisu,

sorry :
die ervisionsanleitung ist für die saeco vienna superautomatica,cafe crema, cafe nova,und baugleiche.

die für incanto schaut bitte hier...
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wollte ja auch nur den 2. Link reinstellen und der stimmt doch ganz genau, der erste war versehentlich, hab mich wohl verklickert.

LG Grisu
 
Thema:

Incanto de luxe Suportventil

Oben