Incanto de luxe Suportventil

Diskutiere Incanto de luxe Suportventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, hatte jetzt mehrfach Wasser unter der Maschine. Vorige Woche habe ich den Schlauch am Wärmetauscher gewechselt( Riß an derSchelle)...
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #1
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Hallo erstmal,
hatte jetzt mehrfach Wasser unter der Maschine.
Vorige Woche habe ich den Schlauch am Wärmetauscher gewechselt( Riß an derSchelle) und dachte alles o.k.
Heute nach Reinigungsprogramm das gleiche wieder.
Habe dann gemerkt,das Wasserspuren hinter der Brühgruppe waren und auch im Satzbehälter.
Habe nun mal das Suportventil herausgeschraubt und es kommt mir irgendwie schief vor (siehe Foto).
Wer hat damit Erfahrungen.
...ach so, wegen den Regeln - bin Mechatroniker - also Elektrofachkraft !
 
Anhänge
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    25 KB · Aufrufe: 76
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja das ist schief. Das Wasser im Satzbehälter wird m.E. vom Einlaufstutzen an der BG kommen. Wenn der Auslaufstutzen so verbogen ist, dann ist der Einlaufstutzen an der BG auch hinüber und rinnt bei der Verschraubung.
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #3
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Einlaufstutzen habe ich schon bestellt, aber was ist mit dem Auslafstutzen (Ersatzteil)?
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Den sollte man natürlich auch tauschen. Den gibt es alleine oder als komplettes Set mit dem Innenleben und den Dichtungen
 
  • Incanto de luxe Suportventil Beitrag #5
S
st1702
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
11
Neues Wochende, neuer Reparaturversuch