Incanto De Luxe: Timing Brühvorgang verändern?

Diskutiere Incanto De Luxe: Timing Brühvorgang verändern? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Immer wenn ich einen Espresso (also nur rel. wenig Wasser) mache, zischt und faucht es am Ende des Brühvorgangs, und ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe: Timing Brühvorgang verändern? Beitrag #1
Y
yeti
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen!
Immer wenn ich einen Espresso (also nur rel. wenig Wasser) mache, zischt und faucht es am Ende des Brühvorgangs, und ein paar Kaffespritzer entweichen durch die Luftschlitze auf der linken Gehäuseseite. Wenn ich mehrere Espresso (i?) hintereinander mache, sammelt sich die Feuchtigkeit an der Innenwand und es läuft ein wenig braune Soße links vorne und unten aus der Maschine auf die Unterlage.
Wenn ich den SBS Regler ganz auf (nach links) drehe ist das Problem nahezu weg.
Meineserachtens lässt sich die Maschine einfach nicht genügend Zeit, zu warten, bis sich der Druck in der Brühkammer über den Auslauf abgebaut hat. Der Brühvorgang wird zu früh abgebrochen, und wenn der Kolben nach unten fährt entweicht der noch vorhandene Druck einfach in die Maschine.
Deshalb meine Frage: Kann ich das Timing des Brühvorgangs verändern, so dass es nach Beenden des Wasserdurchlaufs ein paar Sekunden länger dauert, bis der Kolben zurückfährt??
Schon mal besten Dank
yeti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe: Timing Brühvorgang verändern?

Oben