Frage Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften.

Diskutiere Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ebenfalls nach so einem ähnlichen Thema gesucht jedoch nichts gefunden... Falls ich falsch liegen...
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #1
Radu072
Radu072
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
5
Ort
Arbing
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe ebenfalls nach so einem ähnlichen Thema gesucht jedoch nichts gefunden...
Falls ich falsch liegen sollte stellt mir einfach denn Link in die Komment-Box rein :)

Es handelt sich hierbei um einen Saeco Incanto DeLux S-Klasse , Baujahr weiß ich leider grad selber nicht. Ist aber ein älteres Modell.

Also zum Problem:

Beim Einschalten des Geräts wird wie eben die Überschrift Auskunft gibt , immer nach entlüften verlangt. Ich habe Wasser mehrmals schon abgelassen(Flohmeter nicht kaputt.).

Kann mir jemand von euch behilflich sein ?

MFG
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kommt denn ordentlich Wasser oder tröpfelt es so vor sich hin? Wenn ein guter Strahl und das Flowmeter iO würde ich mir die Steuerplatine im Bereich des Steckers fürs Flowmeter mal genauer anschauen. Gern kommt da Wasser vom undichten Heißwasserventil hin und beschädigt die Leiterplatte. Da sind unmittelbar unter dem Steckplatz vom Temperatursensor meherer 4,7 Kohm SMD Widerstände. Miss die mal durch. Hab erst neulich 2 Steuerplatinen repariert die ebenfalls dauernd Entlüftet werden wollten und da war bei beiden einer der Widerstände defekt!
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gehe aber erstmal (Standardfehler) davon aus daß sie nur verkalkt ist und daher nicht genug Durchfluß zusammenbringt.

Gehe in den Testmodus (Incanto Unterforum oben angepinnt) und lies die Flowmeterwerte aus sollten an die 40 oder mehr sein.
Könnte auch Pumpe sein (Kugel zu abgenutzt/klein).
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #4
Radu072
Radu072
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
5
Ort
Arbing
Hallo Leute ,
danke für die Antworten
@uhrmacher
Es kommt ordentliches heiß Wasser raus, das mit der Platine werde ich mir genauer ansehen.
@Grisu
Testmodus ist leider nicht möglich. Ich komme leider aus der Meldung "Gerät wird gespült, Drehknopf öffnen" nicht mehr raus..
Ich kann die Daten des Flowmeters (Sorry für Flohmeter von vorhin xD) nicht auslesen weil ich keine Gerät für soetwas besitze , aber ich kann nur nach vollziehen das dieser ordentlich Funktioniert da eben heiß Wasser da ist.

MFG
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #5
Radu072
Radu072
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
5
Ort
Arbing
hier ein foto
 
Anhänge
  • IMG_20160203_152731.jpg
    IMG_20160203_152731.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20160203_165552.jpg
    IMG_20160203_165552.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
sicher kommst in den Testmodus! brauchst nur die richtige Anleitung zu nehmen.

welches Gerät hast du überhaupt, steht auf der Unterseite SUP021....???

bist vermutl. noch im Entkalkmodus gefangen, laß sie ganzen Tank voll Spülen bis sie selbst leer erkennt.
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #7
Radu072
Radu072
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
5
Ort
Arbing
Danke model ist SUP021YBDR
Ich habe das bereits 2 mal versucht und die Kaffeemaschine erkennt nicht das Wasser drinnen ist.
 
  • Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften. Beitrag #8
Radu072
Radu072
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
5
Ort
Arbing
dankeschon es hat funtionirt klase :):):)
 
Thema:

Incanto DeLux verlangt immer wieder nach entlüften.

Oben