Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine

Diskutiere Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Thema somit vorerst gelöst und beendet. @Kaffeliebhaber: Nicht unten auf Kontakte sondern im Beitrag unten auf "Antwort erstellen" ! Eingeloggt...
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Thema somit vorerst gelöst und beendet.

@Kaffeliebhaber:
Nicht unten auf Kontakte sondern im Beitrag unten auf "Antwort erstellen" !

Eingeloggt bist du ja, siehst rechts oben im braunen Feld ob dein Name da steht.
Weiters könnte es einen Unterschied machen ob du www.saeco-support-forum.de oder nur saeco-support-forum.de in der Adresszeile stehen hast.

LG Grisu
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #42
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi,
juhu ich kann wieder schreiben.
Irgendwas stimmte mit dem Forum nicht. Ich hatte im Profil meine E-Mail Adresse geändert und bekam dann keine Verifikationsmail.

Also meine Maschine geht wieder!
Danke an alle und das super Forum hier :)
Hab den TIP33C ausgetauscht gegen nen BD249C. Hatte mit Glück einen Laden gefunden der sowas noch rumliegen hatte :)
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #43
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schön das es wieder guten kaffee gibt,auch ein danke für deine rückmeldung.
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieh dir trotzdem nochmals die Motorzuleitungen ganz unten bei den Motorsteckern an, bin mir fast sicher daß dort wo nur noch Wackelkontakt ist, vermutl. bei den Spulen im Kabel vorm Stecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #46
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ist mir bekannt, nur glaub ich nicht an dauerhafte Lösung, daher schrieb ichs ...
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #47
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Habe sie dann wieder abgegeben zur Reperatur. Dabei wurde dann laut Service die Platine getauscht und wieder die Zahnräder.
Insgesamt hat mich der Spaß 250 Euro gekostet.
In Anbetracht dessen, muss es wohl eine Ursache geben.
Wenn wirklich eine neue Platine verbaut wurde!?!
Ich denke der TE wurde gelinkt, oder.....
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #48
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Stell doch mal die Kaffeemenge auf schwach. Als nächstes geh in den Testmodus und schau , was neben dem R steht. Das passiert bei den Incantos häufig. Ab werk sind die auf größte Kaffeemehlmenge eingestellt. Geht ne Weile gut, irgendwann ist es dann zuviel. Sie versucht zu pressen und schafft es gerade noch so und nach ein paar Mal machtes dan Knacks und die Zahnräder sind hin. Bei älteren Modellen gibts R 0 1 2 bei neueren R 0-4. Wenn du eine neue Platine bekommen hast, steht es bestimmt auf R 4, dann stell mal auf R 2. Mehlmenge dann langsam erhöhen von schwach bis es passt. LG Paul
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #49
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Aber das hätte er doch gehört weil da klingen sie schon seeeeehhhhhr gequält daß es einen selbst zusammenkrampft wenn zu voll.
Möglicherweise bin ich dafür nur zu sensibel und andere hören nichts oder denken sich halt nichts dabei im Glauben das gehöre so.
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #50
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Habe gerade mal geschaut. Bei mir gibts R0-2, ist also anscheinend eine alte Platine. Eingestellt ist R0.
Naja sie funktioniert jedenfalls jetzt, das ist das wichtigste. Wenn wieder was kaputt geht löte ich es entweder selbst oder hole mir eine Ersatzplatine, je nachdem was kaputt geht :)
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #51
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die ist schon ziemlich alt, die erste Version gabs 1 Jahr, diese hier 2 Jahre und seit 2007 oder so nur mehr welche mit R0..4
R0 ist schon die minimale Einstellung, kannst nur mehr über Aroma (normal bzw. mild) die Mahlmenge weiter reduzieren.
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #52
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hm, dann wurde mir vermutlich eine "neue" alte Steuerplatine eingebaut. Die Maschine habe ich in Anfang 2014 neu gekauft. Ich denke nicht dass in ner neuen Maschine noch so ein altes Board verbaut war.
Naja solange es funktioniert ist es mir auch egal.
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #53
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich versteh dich nicht.
Da zahlst soviel für Rep und dann läßt dir eine alte Gebrauchtplatine einbaun ohne zu Murren.
Die haben dich doch nur übern Tisch gezogen, das darf man sich nicht gefallen lassen!
Die Version gibts seit 10 Jahren nicht mehr ...

Und ja, es macht einen Unterschied, da die versch. Versionen tlws. erhebl. unterschiedl. Mahlmengen programmiert haben laut unseren Messungen.
Hat z.T. auch mit unterschiedl. BG zu tun (gibt auch dickere Brühkammern) auf die es abgestimmt sein sollte.
 
  • Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine Beitrag #54
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und außerdem ist auf der Steuerplatine eine Stützbatterie verbaut, die dürfte nach 10 Jahren auch bald leer sein! Da die eingelötet ist, ist sie nichtmal für Jedermann zu wechseln.
 
Thema:

Incanto Deluxe Brühgruppe blockiert -> brauche Beratung für neue Maschine

Oben