Frage Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig

Diskutiere Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, hatte meine Maschine in die Reperatur gegegeben, weil Getriebe defekt war (Zahnräder defekt). Jetzt funktioniert meine Maschine aber nicht...
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi,
hatte meine Maschine in die Reperatur gegegeben, weil Getriebe defekt war (Zahnräder defekt).
Jetzt funktioniert meine Maschine aber nicht mehr richtig.

1. ich drücke eine Taste für Kaffe
2. das Mahlwerk läuft und mahlt
3. die Brühgruppe fährt hoch
4. es wird Druck aufgebaut bevor der Kaffe kommt

Bei Punkt 4 wo der Druck aufgebaut wird, dauert es jetzt 2-3 Sekunden bis Kaffe kommt. Vorher ging das viel schneller, da kam der Kaffe nach spätestens 1 Sekunde.
Oft kommt es sogar vor, dass Druck aufgebaut wird und dann garkein Kaffe kommt. Ich muss dann nochmal die Taste für Kaffe drücken und das ganze wiederholen. Dann kommt Kaffe.

Irgendwas stimmt nicht.
Einer ne Idee was das sein kann?
Danke schonmal.
 
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Warum reklamierst du nicht bei der Firma, die die Reparatur gemacht hat ?????
 
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #3
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi,
werde ich machen. Die Maschine ist schon wieder defekt !!!!!!!!!!
Es knattert wieder laut, Zahnräder oder Getriebe wieder defekt wahrscheinlich.
Beim Maschine öffnen das folgende Bild!
Es kam keine Meldung, dass der Satzbehälter voll ist.
 
Anhänge
  • WP_20160731_10_45_54_Pro.jpg
    WP_20160731_10_45_54_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Möglicherweise ist die 33V-Regelung für den Getriebemotor defekt und der daher mit Überspannung zu schnell weshalb die Zahnräder sterben.
Oder BG ist nicht leichtgängig oder ein BG-Endlagenschalter defekt.

Wann war die ganze Reparatur, wie lange ging sie (ca. Kaffees) seitdem?
 
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #5
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Die Reperatur war am letzten Montag/Dienstag. Seit dem vielleicht 10-15 Kaffes.
Es funktionierte eigentlich normal, bis auf dass der Brühvorgang ungewöhnlich lange dauert (immer so 2-3 Sekunden lang ein brummen bevor Kaffe kam).
Die Baugruppe wurde revidiert und geölt laut Protokoll.
 
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du hast 1/2 Jahr Garantie auf die Reparatur, also ab und zurück, versteh dich nicht ganz warum du da nun selbst Hand anlegen möchtest.
 
  • Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig Beitrag #7
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ja hast Recht, ich gebe die natürlich wieder zurück.
Gestern als ich den Thread aufmachte ging sie ja noch, es ging ja nur um das "lange Brühen".
Heute geht sie ja garnicht mehr.
 
Thema:

Incanto Deluxe funktioniert nicht richtig

Oben