Incanto deluxe, kein/wenig Kaffee?

Diskutiere Incanto deluxe, kein/wenig Kaffee? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe, kein/wenig Kaffee? Beitrag #1
I
ibecomeaschnitzl
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -
- Messgerät vorhanden ? -
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto deluxe

hallo liebe saeco support community,

habe mir vor 4 Monaten eine Saeco Incanto deluxe in schwarz zugelegt und habe jetzt schon große Probleme damit. Gereinigt wird sie ca alle 3-4 tage. Nach ca 2 Monaten kam es mir so vor, als gäbe sie weniger Kaffee aus und braucht länger Tassen voll zu machen. Da kam mir der Entkalkungshinweis ganz recht. Habe also die Maschine entkalkt. Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Seit nun 3 Wochen macht sie nur noch sporadisch Kaffee, wenn ich die Einstellung Kaffee lang verwende. Die Brühgruppe macht normale Geräusche und fährt schon vor dem Vorbrühen wieder zurück in Ausgangsstellung. Kaffee landet trocken im Behälter, bzw. verteilt sich schon auch mal in der Brühgruppe. Vor dem Zurückfahren der Brühgruppe gluckerts ca 5-7 Sekunden in der Maschine. Nach Brühgruppenreinigung kanns sein, dass sie das nächste mal funktioniert oder auch nicht.. was mach ich falsch?

Habe gestern manuell entkalkt und den Reinigungszyklus mit nem Reinigungstab gestartet. Danach kam wieder mehr Wasser mit etwas mehr Druck.. Allerdings hielt dieser Zustand nur bis heute früh an...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich das Ding mal zur Untersuchung einschicke.

Grüße
David
 
  • Incanto deluxe, kein/wenig Kaffee? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo
Maschine Saeco Incanto deluxe

macht sie nur noch sporadisch Kaffee, wenn ich die Einstellung Kaffee lang verwende. Die Brühgruppe macht normale Geräusche und fährt schon vor dem Vorbrühen wieder zurück in Ausgangsstellung. Kaffee landet trocken im Behälter, bzw. verteilt sich schon auch mal in der Brühgruppe. Vor dem Zurückfahren der Brühgruppe gluckerts ca 5-7 Sekunden in der Maschine. Nach Brühgruppenreinigung kanns sein, dass sie das nächste mal funktioniert oder auch nicht.. was mach ich falsch?
Habe gestern manuell entkalkt und den Reinigungszyklus mit nem Reinigungstab gestartet. Danach kam wieder mehr Wasser mit etwas mehr Druck.. Allerdings hielt dieser Zustand nur bis heute früh an...

Versuch mal mit nocheinmal entkalken (scheint sehr kalkhaltige Wasser bei dir zu sein)
und Reinige die BG GRÜNDLICH (Wie, Anhang-imbisrudi.pdf Anleitung Downloaden!).
Nacher im TestModus, Teste einzelne Vorgänge/Komponenete ob alles OK ist bei der Maschine!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe, kein/wenig Kaffee?

Oben