Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht

Diskutiere Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe seit gestern eine Incanto Deluxe. Jetzt hab ich mir hier im Forum die Kaffeeliste angesehen mit dem Mahlgrad.... In dieser Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht Beitrag #1
R
Repsolblade
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
Hallo,
Ich habe seit gestern eine Incanto Deluxe.
Jetzt hab ich mir hier im Forum die Kaffeeliste angesehen mit dem Mahlgrad....
In dieser Liste wird von einer Mahlgradeinstellung bis 18 ausgegangen. Ich hab aber bei mir nur 7, kann das sein?
Hab das dann umgerechnet und hätte bei meiner Kaffeesorte 1,5, ist das dann komplett grob?
Hab alles mögliche mal ausprobiert, aber so richtig toll schmeckt der Kaffe nicht...
Hat jemand eine Idee?
Von Werk aus war die Maschine auf 6 von 7 eingestellt.
 
  • Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht Beitrag #2
R
Repsolblade
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
Achso, hatte vorher eine Talea Giro und hatte die gleichen Bohnen. Die haben geschmeckt!
 
  • Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht Beitrag #3
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
103
... bei der De Luxe sprechen die kleineren Punkte für eine feinere Mahlung, und entsprechend die größeren Punkte für eine gröbere ...

nimm die goldene Mitte und gehe vielleicht ein zwei raster in die feinere Mahlung !

Unterschiede werden erst nach 3-4 bezügen Kaffee wirksam.

Merke auch, je feiner der Mahlgrad, desto langsamer fließt der Kaffee. Also wenn du den Mahlgrad ganz fein hast, wird der kaffee irgendwann nur noch aus dem Auslauf tröpfeln ... zudem wird irgendwann die Brühgruppe dicht sein, da sich überall die kleinen Kafferreste zusetzen.

Hatte selbst auch schon einige ecklige Kaffeesorten ... also einfach mal den hersteller wechseln ;-)
 
  • Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht Beitrag #4
R
Repsolblade
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
... bei der De Luxe sprechen die kleineren Punkte für eine feinere Mahlung, und entsprechend die größeren Punkte für eine gröbere ...

nimm die goldene Mitte und gehe vielleicht ein zwei raster in die feinere Mahlung !

Unterschiede werden erst nach 3-4 bezügen Kaffee wirksam.

Merke auch, je feiner der Mahlgrad, desto langsamer fließt der Kaffee. Also wenn du den Mahlgrad ganz fein hast, wird der kaffee irgendwann nur noch aus dem Auslauf tröpfeln ... zudem wird irgendwann die Brühgruppe dicht sein, da sich überall die kleinen Kafferreste zusetzen.

Hatte selbst auch schon einige ecklige Kaffeesorten ... also einfach mal den hersteller wechseln ;-)
Hallo, das kann so nicht sein, denn so hatte ich es zuerst auch gedacht!
Laut Anleitung tritt bei den großen Punkten der Kaffee langsamer aus, d.h. es ist feiner gemahlen und bei den kleineren punkten schneller aus d.h. es ist gröber gemahlen. Korregier mich wenn ich falsch liege!
Hab jetzt auf den kleinsten Punkt gestellt und der kaffee tritt eigentlich schnell aus. Der Geschmack ist mittlerweile auch ganz gut geworden.
 
  • Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht Beitrag #5
R
Repsolblade
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
17
Hier nochmal das Bild aus der Bedienungsanleitung. Oder hab ich was falsch interpretiert?
 
Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe , Mahlgrad einstellen, Kaffe schmeckt nicht so recht

Oben