Frage Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee

Diskutiere Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe mit meiner Maschine das gleiche Problem. Der Heißwasserstrahl ist sehr stark und beim Durchlauf ohne Kaffee durchs Pulverfach wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee Beitrag #21
M
Mimihopps
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
3
Ich habe mit meiner Maschine das gleiche Problem. Der Heißwasserstrahl ist sehr stark und beim Durchlauf ohne Kaffee durchs Pulverfach wird die Kaffetasse gefüllt. Ich bin Ratlos :confused: was ich noch tun könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
 
  • Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee Beitrag #22
V
Vtequila
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Incanto de Luxe
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du sagst das der Wasserstrahl über die HWD Düse sehr stark ist, kannst du die Pumpe erst mal ausschließen. Hier könnte der Boiler verstopft/verkalkt sein, oder Leitungen die vom Boiler zur Brühgruppe gehen. Eine weitere Möglichkeit ist der Stutzen, über den die Brühgruppe Ihr Wasser bezieht. Ich würde es mit Entkalker erst mal versuchen. Tank mit Entkalker füllen, Pulvervorwahl und dann Kaffee beziehen, (am besten eine Tankfüllung lang !)
SPÜLEN NICHT VERGESSEN !!! (etwa die gleiche Menge )
dann werden auch die Leitungen entkalkt, die zum Brüher führen, welche beim regulären Entkalkungsmodus nicht inbegriffen sind. Das Gerät mechanisch entkalken kann man dann immer noch.
 
  • Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee Beitrag #23
M
Mimihopps
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tip, werde ich gleich mal versuchen :eek:. Normal mit dem Entkalkungsprogramm habe ich die Maschine erst Ende Dezember entkalkt.
Werde dann berichten obs funktioniert hat!!

LG
Mimihopps
 
  • Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee Beitrag #24
P
planer
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
4
in meiner Sache mal ein update:

Gestern hatte ich nun endlich mal Zeit, meine Maschine zu zerlegen.

Zumindest habe ich es versucht.

Alle Schrauben rausgedreht, dich ich so finden konnte und fein säuberlich notiert, wo sie hingehören.
(Teilweise waren es Imbusschrauben und teils Kreuz, teils silber, teils schwarz, lange und kurze)

Den oberen Deckel habe ich abbekommen und den hinteren auch. Dann bekam ich jede Menge Technik zu Gesicht. Die Einzelteile konnte ich aber erst zuordnen, nachdem ich im Netz noch ein Foto mit Bescheibung gefunden habe. Pumpe , Boiler und darunter vermutlich das Flowmeter.

Weitere Schrauben konnte ich leider nicht finden. Also keine Ahnung, wie ich an das Flowmeter oder an den Boiler komme.
Von der Pumpe habe ich dann mit einer Kombizange vorsichtig den Schlauch abgezogen, der zum Flowmeter führt. Reingepustet - kein Durchgang. Ich weiß aber ja nun nicht, ob das nicht durch irgendein Ventil verschlossen wird und erst durchgängig wird, wenn man Kaffee ziehen möchte.
Trotzdem vorsichtig einen Draht eingeführt, wie im anderen Thread empfohlen. Etwas gestochtert - ohne Erfolg.
Egal, Maschine schnell wieder zusammen gebaut und entschieden, dass eine neue gekauft wird.

Vorher aber nochmal den Versuch mit dem Entkalken (Zitronen-Entkalker). und siehe da: Plötzlich kommt wieder Kaffee und alles scheint wieder wie gewünscht zu funktionieren.
Und das obwohl das Flowmeter nicht durchpustbar war.

Inzwischen haben wir schon ca 10 Becher Kaffee getrunken und wir sind wieder glücklich.

Die Wasserhärte habe ich jetzt auf 3 erhöht, obwohl wir eigentlich weiches Wasser haben. Aber ich entkalke jetzt lieber einmal mehr.

Wenn die Maschine wieder streikt, kommt eine neue ins Haus.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß, Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe: mahlt, aber gibt keinen Kaffee

Oben