Frage Incanto Deluxe S-Class - Einstellung Mahlwerk und Wasser im Auffangbehälter

Diskutiere Incanto Deluxe S-Class - Einstellung Mahlwerk und Wasser im Auffangbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag Zusammen, ich habe hier eine Incanto Deluxe S-Class die ich zerlegt und gereinigt habe. Nun bin ich auch zwei Probleme / Fragen...
  • Incanto Deluxe S-Class - Einstellung Mahlwerk und Wasser im Auffangbehälter Beitrag #1
P
peng21
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundkentnisse
Messgerät vorhanden
Multimeter, Oszilloskop, Stromzange
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Deluxe S-Class
Guten Tag Zusammen,

ich habe hier eine Incanto Deluxe S-Class die ich zerlegt und gereinigt habe.

Nun bin ich auch zwei Probleme / Fragen gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir da bitte helfen:
  1. Das Mahlwerk wollte ich gemäß Markierung einstellen. Jedoch habe ich hier zwei Markierungen (weiß und rot). Das Mahlwerk wurde also irgendwann neu eingestellt.
    Wie verfahre ich hier am besten? Kann ich das Mahlwerk irgendwie selbst "grundeinstellen"?

    Bei einer Melitta mit Eisenmahlwerk die ich mal hatte war der Tipp: So lange feiner einstellen bis leicht Schleifgeräusche zu hören sind. Danach eine Stufe zurück. Dies ist dann der feinste Mahlgrad. Die Incanto hat nun aber ein Keramikmahlwerk. Hier kann ich denke ich nicht so vorgehen.

    20221222_173600.jpg

  2. Im Testmodus habe ich Wasser über den Kaffeeauslauf gejagt. Alles ist komplett dicht. Wenn ich jedoch die Brühgruppe zurück fahre landet Wasser in der Auffangschale. Nun frage ich mich, wie viel Wasser ist "normal"? Ich schätze, dass rund 25ml herauskommen.

    20221224_114956.jpg

Vielen Dank im Voraus! :)
 
  • Incanto Deluxe S-Class - Einstellung Mahlwerk und Wasser im Auffangbehälter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Incanto Deluxe S-Class - Einstellung Mahlwerk und Wasser im Auffangbehälter

Oben