Incanto deluxe saugt kein Wasser an

Diskutiere Incanto deluxe saugt kein Wasser an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #1
D
DavidM.
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Deluxe Angebot von Media Markt am 27.12.2010 um 333 Euro

Hallo,
ich habe mir vor gut einem Jahr die Saeco Incanto Deluxe gekaft.
Nach dem kauf habe ich sie ausgepackt und damit 32 Tassen Kafee gemacht zu testzwecken.
Anschliesend den Behällter wieder entleert und heute das erste mal wieder verwendet da die alte Maschine den Geist aufgegeben hat.
Als ich die Maschine wieder in Betrieb genommen habe habe ich zuerst den mitgelieferten Entkalcher in die Wasserbox eingebaut.
Beim Testlauf habe ich sie ohne diesen Aufsatz benutzt, Unser Wasser hat nur geringen Kalkanteil
Ich habe den Entkalcher vermutlich zu schlecht entlüftet da beim ausbau eine Luftblase aufgestiegen ist.
Also hat die Maschine vermutlich kurzzeitig kein Wasser bekommen.
Nun ist das Problem, sobald ich die Maschine einschalte kommt die Meldung: Entlüften, also drehe ich den Regler für das Warmwasser auf, anschliesend pumpt sie jedoch kommt kein Tropfen Wasser heraus, bis die Medlung kommt, dasss ich die Schraube wieder schliesen sollte, anschliesend kommt wieder die Meldung Entlüften.
Ich habe auch bereits versucht den Wasserfilter wieder zu entfernen und nur den mitgelieferten Sieb zu benutzen, was jedoch auch keine Besserung brachte.
Ich vermute dass die Pumpe kein Wasser hat und deshalb kein Wasser ansaugen kann.
Wie könnte man das Probem wieder lösen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Ciao
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Unter Suche Testmodus eingeben,dann ausführen.In diesem Modus kannst du den Flowmeter überprüfen ob der ok ist.Wenn er nichts anzeigt ,also defekt wäre musst du die Garantie in Anspruch nehmen.

Versuche mal den vollen Wassertank beim Entlüften anzuheben und wieder draufsetzen,ein paar mal hintereinander,manchmal hilfts.Da du nix aufschrauben solltest (Garantie) wird es nicht viel Alternativen geben.
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn sie lange trocken gelaufen ist kann die Pumpe innen speziell der O-Ring defekt werden, da ohne Wasser starke Abnutzung bis zu Zerreiben.
Kann man aber so ohne die Garantie zu verlieren nicht beantworten.
Versuch mit einer Spritze Wasser reinzudrücken beim Tankanschluß, vielleicht hilfts.
Den Tankeinsatz-Entkalker würd ich überhaupt weglassen, da er nur Probleme bereitet.
Entkalken muß man sowieso regelmäßig mit Entkalker-Mittel!

Vielleicht ist euch aber auch nur ein Böhnchen (oder Splitter) in den Wassereinlauf gefallen, gabs auch schon öfters ;-)
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
also defekter O-Ring bei zu langem laufen lassen?Weiss nicht wo du das her hast.Da müsste die Pumpe schon Stunden laufen,das aber nicht geht weil sie dann zu warm werden würde und dann sowieso der Überhitzungssschutz anspricht.
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
verzeih daß ich von unserem auf andere schloß, unsriger ist halt hin geworden durch zu langes trockenlaufen, da dann irgendwie wohl die "Schmierung" fehlt. Ist schließlich ja ein bewegtes Teil und bei zig Anschlägen pro Sekunde die voll auf den O-Ring einwirken ..., soll sich jeder selbst ausmalen wie es dem kleinen Gummi-Teil dann geht.
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja vielleicht wenn die Pumpe selbst schon alt ist aber nicht bei einer die grade 1Jahr jung ist.
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

also ich habe schon sehr viele maschinen auffm tisch gehabt, teilweise mit uralten pumpen. noch bei keiner war die arbeitsdichtung hinüber, obwohl ich, wenn ich mal faul war und ne leitung freibekommen wollte, die pumpen bis zum überlastungsschutz gestresst habe. die dichtungen werden mit den jahren hart, aber sonst tut sich da nix. so gut wie immer ist da auch immer noch etwas restwasser, welches schmiert. also die these mit der sich auflösenden arbeitsdichtung halte ich für "seemannsgarn".

mfg
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na guat daun net, dann sagts mir was es nach 32 Bezügen und einem Jahr pausieren sonst sein sollte ...?!?

Garantie dürfte ja wohl grade mal abgelaufen sein, und Gewährleistung im 2. Jahr gilt ja nur für Fabrikationsfehler, der ja nicht bestand, da es ja ursprüngl. ging ...
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Entweder Flowmeter defekt oder eben Dreck drin das keine Impulse gesendet werden können.Deswegen erst mal Testmodus.Oder die Pumpe zieht halt nur Luft und brauch erst mal direkt Wasser am Eingang.Normal sauge die Pumpen Wasser selbst wenn man einen 1m Schlaauch nimmt und den in Wasser hält,manchmal saugen die aber auch erst wenn Wasser direkt am Eingang der Pumpen drin ist.
 
  • Incanto deluxe saugt kein Wasser an Beitrag #10
D
DavidM.
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
2
Hallo,
vielen vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun eine Spritze mit Wasser genommen und bei geöffneter Luftdüse hinein gespritzt, und anschliesend,
den Wassertank wieder drauf gehoben,
nach 3 maligem Pumpen kam anschliesend Wasserdampf aus der Düse
und nun funktioniert die Maschine wieder.

Den ersten Kaffee daraus habe ich aufs Forum getrunken.


Noch einmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe saugt kein Wasser an

Oben