Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht

Diskutiere Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit jetzt ca. 2 Monaten haben wir eine Incanto deLuxe SBS, mit der wir sehr zufrieden sind. Die Maschine wird dabei ziemlich oft benutzt (5-10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht Beitrag #1
D
dhh
Gast
Seit jetzt ca. 2 Monaten haben wir eine Incanto deLuxe SBS, mit der wir sehr zufrieden sind. Die Maschine wird dabei ziemlich oft benutzt (5-10 Tassen/Tag).

Nun ist folgendes: Gestern tauchte kurz die Meldung "Entlüften" auf. Beim Aufdrehen des Dampfrades erschien die Meldung "Heisswasser", wodurch das entlüften wohl nicht funktioniert hat. Nach einigen Minuten war alles wieder in Ordnung.
Heute nun geht nichts mehr, die Meldung "Entlüften" verschwindet nicht mehr, es kommt nur heißes Wasser aus dem Paranello (mit Druck und korrekter Temperatur). Dampf geht überhaupt nicht mehr.
Nach wiedereinschalten der Maschine reicht's für eine Tasse Kaffee, dann will das Gerät wieder entlüftet werden.

Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist?

Kann es vielleicht sein, das ein Kalkbrösel den Dampferzeuger blockiert?
(Der Wassererhitzer funktioniert ja)
 
  • Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dhh,

zunächst herzlich willkommen im Forum - ja, es wäre möglich hilft Dir aber nicht, wenn Deine Maschine noch in der Gewährleistugsfrist ist.

Das einzige, was Du tun könntest, wäre eine manuelle Entkalkung zu versuchen, bei der Du den Entkalker länger einwirken lässt.

Das bedeutet konkret, Entkalker einfüllen, und mit grösserem Zeitabstand wiederholt nacheinander "Heisswasser", "Dampf" und "Pulverkaffee" (ohne Pulver) zu wählen.

Gruss KSB
 
  • Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht Beitrag #3
D
dhh
Gast
Hallo ksb,

danke erstmal, die manuelle Entkalkung läuft schon.

Kurioserweise funktionierte jetzt auch der Dampf. Mal sehen, wie lange das nach der Entkalkung anhält.
Ansonsten werde ich mich mal vertrauensvoll direkt an SAECO wenden.

Gruß,
dhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deLuxe SBS entlüftet nicht

Oben