Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM

Diskutiere Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde, ich habe ein kleines "optisches" Problem mit meiner Incanto deluxe. Habe die Maschine gestern entkalkt - und danach wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #1
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Hallo in die Runde,

ich habe ein kleines "optisches" Problem mit meiner Incanto deluxe. Habe die Maschine gestern entkalkt - und danach wird die Uhrzeit nicht mehr in "Deutsch" angezeigt, sondern mit einem A oder P dahinter - Beispiele:
statt 17:34 steht nur 5:34P oder
statt 10:34 steht 10:34A

Habe die Sprache auf Deutsch stehen - wo kann ich die Art der Uhrzeitanzeige einstellen?

Danke im Voraus.

Grüßle aus dem Süden,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #2
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Ergänzung... Dampf/ Heisswasser

Hallo in die Runde,

ich habe ein kleines "optisches" Problem mit meiner Incanto deluxe. Habe die Maschine gestern entkalkt - und danach wird die Uhrzeit nicht mehr in "Deutsch" angezeigt, sondern mit einem A oder P dahinter - Beispiele:
statt 17:34 steht nur 5:34P oder
statt 10:34 steht 10:34A

Habe die Sprache auf Deutsch stehen - wo kann ich die Art der Uhrzeitanzeige einstellen?

Danke im Voraus.

Grüßle aus dem Süden,
thx001

Ergänzung:
Nun habe ich festgestellt, dass als Standard der Heisswasserbezug eingestellt ist; für Dampf muss ich erst manuell umstellen... Alles etwas komisch :mad:

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

für die Einstellung des Uhrzeitformates habe ich bisher keine Hinweise gelesen.

Gruss KSB
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #4
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

für die Einstellung des Uhrzeitformates habe ich bisher keine Hinweise gelesen.

Gruss KSB

Hallo KSB,

Danke.
Habe mittlerweile auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider hat dies keine Änderung gebracht.
Ist Dir bekannt, wie dauerhaft auf Dampf umgestellt werden kann?

Wie hilfreich ist die Servicehotline von Saeco? Gibts da Erfahrungswerte?

Danke.

Grüße aus dem Süden,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nein - zu dauerhafter Umschaltung habe ich ebenfalls keine Informationen.

Bei einigen Digitaluhren kann das Anzeigeformat beim Stellen gewählt werden.
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #6
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Nein - zu dauerhafter Umschaltung habe ich ebenfalls keine Informationen.

Bei einigen Digitaluhren kann das Anzeigeformat beim Stellen gewählt werden.

Danke, hatte auch gehofft, dass dies bei Saeco so ist - leider geht es nicht :(
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Saeco verwendet auf allen Platinen, die ich bisher gesehen habe, den Uhrenbaustein von Maxim DS1302, der laut Datenblatt ... das 12 Stunden AM/PM und das 24 Stunden Format anzeigen kann.

mfg
Harry
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #8
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

Saeco verwendet auf allen Platinen, die ich bisher gesehen habe, den Uhrenbaustein von Maxim DS1302, der laut Datenblatt ... das 12 Stunden AM/PM und das 24 Stunden Format anzeigen kann.

mfg
Harry

Hallo Harry,

Danke - den Bweis das die Maschine beides anzeigen kann, habe ich ja schon ;)
Nur würde ich es gerne auf das 24-Stunden-Format umstellen... Aber das ist nur ein optisches Problem, viel mehr stört mich, dass wenn ich Dampf will, ich immer erst von Heisswasser auf Dampf umstellen muss. Dieses Problem ist auch neu - und zusammen mit dem Anzeigeformat der Uhrzeit nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten.

Gibt es eigentlich außer dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen auch einen "Hard-Reset" in einem Servicemenu o.ä.?

Grüße aus dem verschneiten Süden,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #10
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

Wenn Du mit "Hard Reset" einen neuen Mikroprozessor-Reset meinst, den gibt es nicht. Die meisten Platinen verwenden den Baustein TL7705 zur Spannungsüberwachung und automatischen Reset-Impuls-Bildung. Über den TL7705 könnten Bastler, wenn es unbedingt gewünscht wird, auch einen Reset-Taster realisieren .... der Link zeigt ein Beispiel ... Unterspannungswächter mit Auto-Reset-Funktion (TL7702, TL7705, Schmitt-Trigger, CD4584, MC14548, 74HC14)

mfg
Harry

Hallo Harry,
danke - auch für den Link. Ich bin leider kein Bastler - und lass die Finger davon ;)
Solange der Kaffee ordentlich aus dem Maschinle kommt, schraub ich lieber nix auf.
Vielleicht hab ich ja auch Glück - und beim nächsten Entkalken gehen die Problemchen, so wie sie gekommen sind.
Grüße,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #11
T
thx001
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

wollt noch eine kurze Rückmeldung geben:

Sowohl ein Anruf bei Saeco als auch in einer Fachwerkstatt half nicht weiter - Problem war unbekannt. Beide rieten aber dazu (weil nicht wirklich gravierend), es so zu lassen - ein Austausch der Elektronic wäre sehr teuer.

Aber: Das Problem hat sich "über Nacht" von alleine erledigt - Magie... ;)
Uhrzeit wird wieder korrekt angezeigt, auch ist der Dampf wieder als Standard vorhanden.

Dafür geht die Uhr nun erheblich nach, da ist wohl ein Batterietausch fällig. Den versuche ich mal selbst...

Grüße,
thx001
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Danke für die Info.

mfg
Harry
 
  • Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mit Jumper JP13 läßt sich das Datumsformat umstellen, offen=24h und geschlossen=12h Format.
In diesem Fall war offenbar ein schlechter Jumper-Kontakt schuld, daß es dann von Geisterhand wieder ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe - Uhrzeit AM/PM

Oben