Frage Incanto Digital Aufheizen....

Diskutiere Incanto Digital Aufheizen.... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Aufheizen.... Beitrag #1
M
Mirajustina
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YDR

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank an das Forum, bisher habe ich als "Silent Reader" viele Anregenungen erhalten und auch bei meiner Vienna Digital (2. KVA) den DLH erfolgreich ausgetauscht und bei beiden Maschinen die Brühgruppen komplett revidiert. Und alles nur über "suchen" und "lesen" - selbst ist die Frau... ;)

So nun zu meinem aktuellen Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme.

Nach dem Entkalken der Incanto Digital zeigte diese Inkontinenz beim Kaffebezug, ok dachte ich musste am WE mal aufmachen und nachsehen. Leider war beim Einschalten am nächsten morgen in der Anzeige nur noch "Aufheitzen...." zu lesen und nichts tat sich mehr. :confused:
Gestern habe ich die Maschine dann zerlegt. Die 2 Sicherungen auf der Platine sind OK, Der Thermofühler hat einen Widerstand von 2,1 Ohm bei 27°C , der (Alu) DLH (schon mal via Händler ausgetauscht, da kannte ich das Forum noch nicht...) hat 121 und 47,5 5 Ohm, die Dampfschleife lieferte einen Wert von 58,7 Ohm zurück. Die Thermostate am DHL haben Durchgang (kein Rückstellknopf) und auch die beiden Thermosicherungen am DHL (roter Silíkonschlauf) und auf der Dampfschleife haben haben Durchgang.

Auf der Suche den so oft zitierten Reparaturhilfen unter Hilfreiche Links (dia hab ich da leider nicht gefunden) bin ich auf folgen Beitrag gestoßen http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9879-brauche-hilfe-aufheizen-incanto-digital-3.html und ich habe auf meiner Platine die gleichen Schmauchspuren gefunden, wie pocoloc im Beitrag 26 bzw. 29 hat. Wie Christian Sch. im Beitrag 30 anrät, habe ich geprüft ob ich zwischen dem Sicherungshalter und dem
Anschluss der Schmelzsicherung Durchgang habe und siehe da der ist da.....kotz
Um jetzt weiter zu machen, müsste ich die Platine ausbauen, gibt es hierzu eine Anleitung, bzw. was ist zu beachten?

Sollte die Anfrage besser im Threead aufgehoben sein, weil ich da weitermachen möchte, wo pocoloc aufgehört hat, bitte dorhin verschieben.

In der Hoffnung auf baldige Antwort
LG Mira
 
  • Incanto Digital Aufheizen.... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo:

Der Thermofühler hat einen Widerstand von 2,1 Ohm

Da stimmt etwas nicht - hast du den Thermofühler oder den Thermostaten gemessen?

Hast du die Spannung am Erhitzer bereits gemessen?

Gruß ksb
 
  • Incanto Digital Aufheizen.... Beitrag #3
M
Mirajustina
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
4
OK, mit den Begriffen hab ich es noch nicht ganz so, die 2,1 kOhm (upps) hab ich doch glatt ein kleines "k" vergessen hab ich hinten am Thermostaten des Duchlauferhitzers gemessen.... Spannungsprüfung kann ich später am Abend noch mal machen (Anschluss der Heizschleifen gegen Masse?) Wieviel Volt solten da drauf liegen 220V?

Gruß
Mira
 
  • Incanto Digital Aufheizen.... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Miss direkt an an den Erhitzeranschlüssen.

Hier müssen 230V anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital Aufheizen....

Oben