Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer

Diskutiere Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #1
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YDR mit Schnelldampf

Hallo Zusammen,
hab ein Problem. Habe vor Längerer Zeit die Kaffeemaschine meiner Eltern zerlegt weil der Boiler undicht war. Habe mir einen Edelstahl-Durchlauferhitzer gekauft. Leider weiss ich jetzt nicht mehr, wie die Kabel richtig angeschlossen gehören.
Ich weiß nur noch, die beiden Gelben Kabel, muss ich die Stecker umbauen, da dort nur kleine Hülsen drauf sind, ich aber die flachen stecker jetzt benötige und die gehören dann zur 437W Heizung am Boiler.
Was mich verunsichert, ist die zweite Heizung am Boiler und dann noch die 1000W Heizung beim Schnelldampf Durchlauferhitzer.
hat vielleicht jemand fotos oder ein Schaltbild, wie die zweite Heizung und die Thermoschalter angeschlossen werden müssen?

Wäre super Danke.
Hab leider nichts mehr gefunden, da bei den älteren Beiträgen die Links oder die Fotos nicht mehr funktionieren.
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

schau über deinem thema auf "incanto-serie" sind die schaltunterlagen von wollep
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #3
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Hallo,
ja nachdem ich fertig war mit meinem Beitrag, ist mir das auch grad aufgefallen. Werd Ihn mal durchsehen.
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #4
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Hallo,
habs mir jetzt durchgesehen, aber leider passt das nicht ganz zu meiner Maschine. Hier ist nur ein Boiler drinnen, ich habe jedoch den DLH, der die Brühgruppe versorgt und auch noch einen DLH für Schnelldampf. Dies ist in diesem Schaltbild nicht drinnen.
Kann mir jemand helfen?
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #5
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Elektronik wäre die P100DCPUV04. Würde dringend Hilfe benötigen.
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #7
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Danke mal für die rasche Antwort.
ich hätte nur eine Frage. Es ist etwas unklar dargestellt, zu welchem Thermoschalter welche leitung geht, da ja zwei hintereinander am DLH sind. Interpretiere ich es richtig, wenn ich so vorgehe.
Der Schwarze Draht, der von der Ulka Pumpe kommt, auf den Thermoschalter geht, welcher( wenn der DHL eingebaut ist) näher an der Frontseite liegt, und der Thermofühler, welcher nach links versetzt dagestellt ist, der ist, welcher näher zur Rückseite der Kaffeemaschine ist?

Noch dazu kommt, dass die Steckplätze auf der Platine auch nicht dort sind, wo sie in der Zeichnung dargestellt sind. Reicht es hier, wenn ich die Richtigen Bezeichnungen z.B.: JP5 und so beachte und diese verbinde??
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #8
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Kann mir wirklich keiner Helfen?
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #9
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
so hab mich jetzt mal durch gesucht und mit dem Block Bild von hmilbrand durch gearbeitet. Hab soweit jetzt alles hinbekommen. Was für Verwirrung gesorgt hat, die zweite Temp. Sicherung am Boiler. Dafür war kein Kabel mehr frei. Hab dann nur folgendes gefunden:

Es gibt eine durchgehend Leitung, in der scheinbar ein Wiederstand eingebaut ist, in einem roten Silikon Schläuchlein. Vom Wiederstand her sind die Temp. Sicherung und der Wiederstand ident.
kann ich den Wiederstand jetzt gegen die Temp. Sicherung am Boiler ersetzten oder muss ich diese trotzdem drinnen lassen?
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Welchen Widerstand hast denn an dem "Schläuchlein" gemessen?
Wenn es kalt 1930 (Widerstand ändert sich bei Erwärmung auf ca. das doppelte) sind dann ist dies der Temperatursensor der auf JP19 gehört.
Das andere sind Temperatursicherungen, haben damit nichts zu tun und jeweils 0 Ohm Widerstand wenn in Ordnung und ausgelöst (durch Übertemp.) dann unendlich.

Viell. hilft dir folgende Beschreibung weiter:

Und zur Aufklärung noch, die eine 125 Ohm Heizwendel am 4-pol. BG-Motor Stecker gelb/gelb ist nur als Vorwiderstand für den BG-Motor gedacht und nicht als wirkl. Heizung.
Die andere am Boiler mit 50 Ohm ist die richtige Heizung bzw. die andere am Dampferhitzer.

LG Grisu
 
Anhänge
  • Anschlußbelegung SUP021YBDR_Incanto_de_Luxe.pdf
    588,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #11
M
Maverick81
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
16
Danke mal für die Antwort.
Hab die Verkabelung soweit fertig nach dem Schaltplan den hmilbrandt beigefügt hat. Gemessen hab ich beim Schläuchlein 0,2 Ohm. Ebenso bei der Sicherung am Boiler.
Laut Schaltplan geht das kabel vom Netzfilter über die Sicherung am DLH und dann auf JP 5. Für mich stellt sich jetzt nur mehr die Frage, kann ich die Sicherung aus dem Schläuchlein entfernen und anstelle die neue Sicherung am DLH einbinden oder muss/kann ich beides im kreis belassen.
Danke
mfg
MAV
 
  • Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich vermute du meinst eine Thermoschmelzsicherung im Silikonschlauch. Sie hat keine Wirkung, wenn sie nicht direkt mit dem DLEH in Verbindung steht. Frei im Kabel wird sie nie ihre Auslösetemperatur erreichen. Sie bietet keinen Schutz mehr. Also kannst du sie auch entfernen. Der neue Thermostat muss unbedingt eingeschleift werden.

mfg
Harry
 
Thema:

Incanto Digital Boilertausch auf Durchlauferhitzer

Oben