incanto digital im reinigungszyklus steckengeblieben

Diskutiere incanto digital im reinigungszyklus steckengeblieben im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ... einen Versuch mache ich noch! Habe nun die Brühgruppe wieder in die Maschine bekommen (die Antriebs"welle" für die BR war ein wenig verdreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto digital im reinigungszyklus steckengeblieben Beitrag #1
B
Bernhard2001
Gast
... einen Versuch mache ich noch!

Habe nun die Brühgruppe wieder in die Maschine bekommen (die Antriebs"welle" für die BR war ein wenig verdreht und mußte im Testmodus wieder adjustiert werden).

Vielleicht hat in diesem Zustand der Maschine (= alle Komponenten sind am richtigen Platz) noch jemand eine Idee wie ich den Reinigungszyklus beenden kann. Ausstecken, auschalten und Testmodusbetrieb nützt nichts - jedes Mal fängt der Reinigungszyklus nach dem Einschalten wieder an - und hört nicht auf!

Bitte um Ideen!

LG Bernhard
 
  • incanto digital im reinigungszyklus steckengeblieben Beitrag #2
B
Bernhard2001
Gast
Für alle die mal das selbe Problem mit dem Reinigungszyklus haben gebe ich noch das Feedback zu meiner Lösung.

Ich brachte meine Incanto zum Saeco-Techniker. Dieser steckte sie an, gab Wasser rein und ... das Gerät war zwar im Reinigungszyklus, aber im "normalen", d. h. ohne komische Geräusche, mit Wasserdurchlauf und vor allem, nach längstens 5 Minuten fertig - und funktionierte somit wieder. :)

Der Techniker meinte als Erklärung, daß beim Reinigungszyklus eine gewisse Wassermenge (die gemessen wird) durch die Maschine laufen muß. Manchmal kommt es vor, daß eine kleine Kalkablagerung oder ein kleines Sandkörnchen die Wasserleitung/Pumpe der Maschine verlegen kann und dann wird die erforderliche Durchflußmenge nie erreicht.
In einem solchen Fall kann dann manchmal das bloße Abkühlen lassen der Maschine (Temperaturwechsel) diese kleine "Verstopfung" wieder lösen. In meinem Fall könnte auch eine Erschütterung beim Transport zum Service für die Freilegung der Leitung gesorgt haben ...
LGB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto digital im reinigungszyklus steckengeblieben

Oben