Incanto Digital Kaffee schmeckt alt

Diskutiere Incanto Digital Kaffee schmeckt alt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nachdem ich einen undichten Durchlauferhitzer getauscht habe schmeckt der Kaffee alt und es befinden sich Pulverreste darin. Auch die Tabs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #1
C
cccs
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
Hallo

nachdem ich einen undichten Durchlauferhitzer getauscht habe schmeckt der Kaffee alt und es befinden sich Pulverreste darin.
Auch die Tabs sind nicht mehr "gepresst" sondern sehr grob - fast zerfallen-
cccs
 
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Stell mal den Mahlgrad ein und erneuere das Sieb in der Brühgruppe, dadurch sollten die Probleme verschwinden.

Frische Bohnen und Wasser sind ja drin hoffe ich doch.
 
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #3
C
cccs
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
danke erst mal für die schnelle Antwort

ich denke ich habe die Einstellung am Mahlwerk ( feiner gröber) -( mehr weniger) aus versehen verstellt.

Gibts da eine Grundeinstellung ?

vorher war sie nur undicht nun ist sie dicht aber der Kaffee ist nicht mehr der Hammer


cccs
 
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Benutz mal die Suchen Funktion.

Such nach "Andys FAQ"
 
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #5
C
cccs
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
hallo
...und danke nochmal , hab das forum durchstöbert und finde das passende nicht. Ich habe den füllgrad in der Einsellung hinbekommen ( Hebel in Mitelstellung und drehregler ebenso ) das passt denn so ungefähr.
Am Mahlgrad ritzel habe ich eine rote Markierung und die kann ich nicht so richtig zuordnen

ps Kaffee schmeckt besser ist aber noch ein bisserl dünn und die Tabs sind zu weich

cccs
 
  • Incanto Digital Kaffee schmeckt alt Beitrag #6
C
cccs
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
so habe die Maschine nochmal zerlegt ( vom Bohnenbehälter aus)

wenn mann bei der inc Digital von oben in ( Bohnenbehälter abgeschraubt) den Mahlschacht schaut, erkennt man eine rote Markierung - für den mahlgrad
am drehrad und eine feste Markierung diese hatte ich übersehn da ich den Anschlage -nach entfernten Bohnen - nicht weit genug verdreht bekam.
Ich habe dann die Maschine leer nochmals laufen lassen damit auch die Reste aus dem Mahlwerk verschwanden und schon konnte ich die zwei Markierungen übereinender bringen danach habe ich den Mengenkorrekturschieber Richtung Wasserbehälter geschoben. Vor zusammenbau den Mahlgradregler auf 0 ( entspricht roter Markierung) un die Mengenkorrektor auf MAX dann Behältr wieder rein und ...
Welten

nochmals vielen Dank habe viel gelernt und prima Hilfe bekommen

cccs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital Kaffee schmeckt alt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben