incanto digital SBS - kaputt

Diskutiere incanto digital SBS - kaputt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo :] Heute ist meine Incanto Digital SBS endlich angekommen! Habe mich natürlich gefreut und hab mir erstmal nen leckeren Espresso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #1
Z
Zerberus
Gast
Hallo :]
Heute ist meine Incanto Digital SBS endlich angekommen!

Habe mich natürlich gefreut und hab mir erstmal nen leckeren Espresso gemacht. War alles super. Danach wollte ich mir noch einen Capucchino machen. Kurz darauf kam weißer Qualm aus der Maschine und es roch nach verschmortem Plastik. Dann viel das Display aus und es kam zu einem extrem lauten Knall und dann hab ich die Maschine schnell vom Stromnetz getrennt.
Sind solche Defekte bei der Incanto-Serie bekannt? Ich habe ja schon öfter gelesen, dass die Technik der Incanto-Serie noch nicht so ausgereift sien soll, wie die der Royal Professional. Ich bin am Überlegen, ob ich die defekte Incanto gegen eine Royal Professional tauschen soll.

MfG Philipp
 
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
hallo,
ja die Sache mit den Incantos ist eine Sache für sich. Eine neue Produktreihe, die hier und da doch ein paar Problemchen noch hat. Denke aber mal das dein Problem (so gravierend) wohl eher die Ausnahme ist. Mit der royal macht man eigentlich nichts falsch. Solide ausgereifte Technik.

Markus
 
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #3
Z
Zerberus
Gast
so ich melde mich mal wieder: meine nagelneue autauschmaschine hat nach drei monaten ebenfalls den geist aufgegeben: es tritt ständig wasser aus. allmählich habe ich das vertrauen in saeco verloren, da die produkte nich ausgereift zu sein scheinen. meines erachtens kann es nicht sein, dass eine teure saeco maschine andauernd den geist aufgibt!!!
 
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Wo genau verliert sie denn das Wasser? An der rechten Seite? Nur in der Auffangschale, oder ist Wasser unterm Gerät? Wie sieht es an der Auflagefläche des Tanks aus? Feucht?

Eine Reparatur ist immer ärgerlich, egal ob Jura, Saeco oder wie sie sonst noch alle heissen. Aber man muss schon differenziert hinsehen, was genau die Ursache ist.

Schau mal bei hellem Licht in das Gerät rein, und sieh nach, ob der Mikroschalter, der die "Tür schliesst"-Funktion überwacht - feucht ist.
Und zwar findest Du den oben rechts. Wenn Du an der Tür entlang schaust, ist oben an der Innenseite eine Kunststoffahne, die nach innen zeigt. Gegenüber liegt der Schalter, den ich meine.

Gruss bis dahin,

(SD)
 
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #5
Z
Zerberus
Gast
Das Wasser sickert einmal komplett durch das gerät und kommt unten beim Standfuss heraus. Das mit der Tür werde ich morgen testen. MfG Philipp
 
  • incanto digital SBS - kaputt Beitrag #6
Z
Zerberus
Gast
Habe sie jetzt eingeschickt und bekomme den kompletten Verkauspreis wieder ausgezahlt.... :D :DNie wieder Saeco... schade.... schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto digital SBS - kaputt

Oben