Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf

Diskutiere Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,muss mich jetzt doch auch mal aktiv melden, nachdem ich mein Problem in der Form noch nicht gefunde habe. Mein gutes Stück, das jetzt fast 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #1
H
holgi93
Gast
Hallo,muss mich jetzt doch auch mal aktiv melden, nachdem ich mein Problem in der Form noch nicht gefunde habe.
Mein gutes Stück, das jetzt fast 4 Jahre problemlos gelaufen ist, verweigert mir seit kurzem den Milchschaum, da aus der Dampfdüse nur noch Wasser tröpfelt.
Die Pumpe läuft, es kommt schubweise Wasser, aber kein Dampf mehr. Kaffee funktionert ganz normal.

Wäre echt dankbar für Hilfe!!!
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo holgi93,

wann hast Du zuletzt entkalkt und funktioniert Heiswasser ?

Gruss KSB
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #3
H
holgi93
Gast
Habe sie jetzt 2 mal entkalkt, hat aber nichts gebracht.
Heisswasser funktioniert ganz normal.
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,alles spricht hier für eine defekte Heizung der Dampfschleife. (Heizung defekt,Thermostat defekt,Übertemperaturschutz defekt,oder die Heizung bekommt keine Spannung von der Steuerung)Um das genauer zu ergründen müßte das Gerät geöffnet werden.

MfG Bohnenteiler
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #5
H
holgi93
Gast
Hallo Bohnenteiler,

kann ich das selbst irgendwie ergründen, oder muss da zwingend der sicherlich teure Fachmann ran?

Am Öffnen des Gerätes soll es nicht liegen...
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du musst nur den Widerstand der Heizung messen.....ist er viel grösser als 50 Ohm, ist die Heizung defekt

Gruss KSB
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn das Gerät geöffnet ist,könntest du,ohne Stecker in der Dose, mit einem Multimeter den Wiederstand vom Thermostat an der Dampfschleife messen. Sollwert nahe 0 Ohm. Die Thermosicherung befindet sich in einem Silikonschlauch am Heizer, Sollwert nahe 0 Ohm. Die Heizung selbst sollte einen Wiederstand von etwa 50 Ohm haben.Thermostat und Sicherheitsthermostat sind mit der Heizung in Reihe geschaltet,ist einer von beiden fehlerhaft geht also nix.

MfG Bohnenteiler
 
  • Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf Beitrag #8
H
holgi93
Gast
Danke an die Fachmänner, werde das dann mal machen und mich dann wieder melden.

Gruß Holgi93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital SUP 021 YDR kein Dampf

Oben