Incanto gibt keinen Kaffee mehr aus...

Diskutiere Incanto gibt keinen Kaffee mehr aus... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Habe mir vor 2 Monaten eine gebrauchte Incanto Rondo SBS zugelegt und nun streikt sie schon fast eine Woche. Hilfe habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto gibt keinen Kaffee mehr aus... Beitrag #1
T
Treeman
Gast
Hallo zusammen.

Habe mir vor 2 Monaten eine gebrauchte Incanto Rondo SBS zugelegt und nun streikt sie schon fast eine Woche. Hilfe habe schon Entzugserscheinungen und liebäugle schon mit Instantkaffee.

Zum Problem:
Maschine lässt sich normal einschalten. Wasserkreislauf lässt sich befüllen --> Maschine gibt heißes Wasser aus. Beim Drücken der Kaffeewahltaste blinkt jedoch sofort die rechte LED. Laut SAECO-Beschreibung habe ich schon 20mal die Türe, den Satzbehälter und die Brühgruppe auf ihren Sitz überprüft -->MS alle in Ordnung. Den Wasserkreislauf habe ich schon mit 20 Liter befüllt ggrrrrrrr. Jedoch immer die blinkende rote LED wenn ich einen Kaffee möchte.

Wer kann mir helfen?

PS.: Den Flowmeter habe ich auch schon zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Spannung am Stecker gemessen (5VDC), Hallsensor schaltet laut mM einwandfrei.
 
  • Incanto gibt keinen Kaffee mehr aus... Beitrag #2
T
Treeman
Gast
Problem gelöst

Nach der Beschreibung von SAECO dürfte das gar nicht sein. Das Problem war ein blockiertes Mahlwerk. Beim Wählen der Kaffeetaste fing die rechte rote LED an zu blinken. Sollte normalerweise ein MS sein oder dass der Wasserkreislauf aufgefüllt werden müsste.

Jedoch nach dem Ausbau und Reinigen des Mahlwerkes funktioniert die Maschine wieder tadellos. Keine blinkende LED mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto gibt keinen Kaffee mehr aus...

Oben