Incanto hänt im Reinigungszyklus

Diskutiere Incanto hänt im Reinigungszyklus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Meine INCANTO Digital hängt im Reinigungszyklus und beendet den nicht mehr. Sie brummt ab und zu und es tröpfelt Wasser raus. Aber das wars...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #1
P
punto
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
4
Hallo

Meine INCANTO Digital hängt im Reinigungszyklus und beendet den nicht mehr. Sie brummt ab und zu und es tröpfelt Wasser raus. Aber das wars auch schon. Aus einschalten ohne Funktion. Satzbehäter usw. geht auch nicht raus. Wie bekomme ich sie wieder in Grundstellung.

Gruß Punto


PS in ein Service Menu komm ich wenn ich Kaffeelang und Heisswasser gemeinsam beim einschalten drücke, dann weiß ich aber nicht weiter
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Wie lange läuft der denn schon?
Wie oft hast Du ihn durch Ausschalten des Gerätes unterbrochen?
Wasser im Tank?

(SD)
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #3
P
punto
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
4
Läuft bedeutend länger als sonst. Ich habe schon hundert mal ausgeschaltet. Die Brühgruppe rührt sich im Testbetrieb auch nicht mehr. Nur das "Klopfen" funktioniert im Testbetrieb.

Klar ist Wasser drin.

Ich habe ihr auch schon das Wasser zum Reinigen ausgellert ohne Erfolg.
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Das Ausschalten war vermutlich das Problem schon beim ersten Mal. Es kommt vor, dass das Reinigungsprogramm sich aufhängt.

Ich hatte das schon mal, weiss aber nicht mehr, wie ich es behoben habe.

Aber die telefonische Saeco-Hotline kann das meines Wissens mir Dir am Telefon beheben, dort ist das Problem bekannt.

07774/505-100 nach Support fragen. Tagsüber 09 - 17 Uhr.

Gruss

(SD)
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #5
P
punto
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
4
Nun ist die Maschine kaputt und macht komische Geräusche. Danke für deine Tipps, aber nun muß sie ins Krankehaus zur Reparatur.
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #6
P
punto
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
4
Schraube die das Sieb hält war gebrochen. Als Tipp vom Monteur habe ich noch bekommen, dass man die Kaffeeentfettertabten nur zerbröselt verwenden soll.
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #7
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
hatte dasselbe problem

Hi!

Ich hatte dasselbe Problem an Weihnachten und konnte niemanden erreichen...
Hatte viiieeel Zeit und rumprobiert und konnte das Problem lösen.
Würde mich mal interessieren, ob meine Vermutungen richtig waren.

Ich denke der Reinigungszyklus schaltet erst ab, wenn eine bestimmte Menge Wasser durchgelaufen ist. Wird dies unterbrochen, (warum auch immer) bleibt die Machine im Einigungszyklus.

Habe herausgefunden, dass man durch gleichzeitiges Drücken des oberen und unteren Knopfes am Bedienfeld während des Einschaltens in ein "geheimes" Servicemenu kommt. Hier habe ich micht durchgeklickt und den Wert bei Rinigung von 1 auf 0 gestellt.
Damit war die Reinigung beendet. Seitdem laufen alle Reinigungen wieder normal.

Nach Weihnachten hatte ich dann die Saeco Hotline angerufen und da war man echt schockiert und verwundert zugleich, dass ich dieses Menu gefunden habe. Was ich verstellt habe war das einzig richtige, ansonsten sollte man wohl die Finger vom Menu lassen.

Wenn Ihr noch infos hierzu habe schreibt sie mal an [email protected]

Vielen Dank!
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #8
R
ritsch10
Gast
RE: hatte dasselbe problem

Hallo

habe das gleiche Problem hatte reinigungszyklus unterbrochen
und jetzt hengt sie irgenwo fest bei mir überflutet gleich das brühwerk

könnten sie mir genauer beschreiben von dem geheimen Menue

ich habe eine incanto digital

gruß Ritsch10
 
  • Incanto hänt im Reinigungszyklus Beitrag #9
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
schau mal auf meiner HP www.hwl-fleischies.de da steht alles genau beschrieben ist zwar für die Sirius aber das menü ist imo gleich aufgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto hänt im Reinigungszyklus

Oben