Incanto HWD Ventilkörper

Diskutiere Incanto HWD Ventilkörper im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, hab hier 3 HWD-Ventile aus Metall liegen die nicht mehr dicht machen trotz neuem Ventilstift. Hat schon mal jemand versucht den Sitz nach...
  • Incanto HWD Ventilkörper Beitrag #1
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Moin,

hab hier 3 HWD-Ventile aus Metall liegen die nicht mehr dicht machen trotz neuem Ventilstift.
Hat schon mal jemand versucht den Sitz nach zu Schleifen/Fräsen oder wie auch immer. Ich geh mal von aus das der nicht mehr ganz plan ist.
Hab die Teile auch schon im Entkalkerbad liegen lassen. Am Kalk dürfte es definitiv nicht liegen.
Die Teile sind neu ja nicht gerade günstig.
 
  • Incanto HWD Ventilkörper Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da ist sicher der Sitz vom Entkalker zerfressen, ob Du das noch nachschleifen kannst????? Zumal dann da die Oberflächenbeschichtung weg ist und der Spaß ziemlich schnell wieder angegriffen sein dürfte. Aber Versuch macht klug, am Besten dürfte das mit einem Zapfenfräser gehen dessen Zapfen genau ins Loch für den Ventilstift geht.
 
Thema:

Incanto HWD Ventilkörper

Oben