Incanto lässt DruckschlÄuche Platzen

Diskutiere Incanto lässt DruckschlÄuche Platzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja eig...
  • Incanto lässt DruckschlÄuche Platzen Beitrag #1
O
Ocin0703
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja eig schon
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine incanto Sup021YDR

Also ich hatte meine Maschine schon einmal ganz ausseinander gebut um ddie dichtung des Durchlauf erhitzerz zu tauschen Und dannach habe ich sie wieder angemacht und mir ist ein druckschlauch geplatz. Ich habe diesen dann repariert und es ist wieder geplatzt an einer anderen stelle. Dies ging nun so 3-4 mal so weiter bis der schlauch zum Dampsauslass zu kurz geworden ist um nochmal zu reparieren. Also habe ich einen bestellt und der ist eben auch geplatzt. Habe aber zwischendurch geschaft die ganze pumpe und das überdruckventil zu saubern und die maschine zu entkalken da ich den kaputten Druckschlauch verlängert habe und diesen dann mit einem selbst gebauten ventil auf oder zu machen konnte.
Ich habe noch eine frage . Wieviel dichtungen Kommen auf das ende eines Druckschlauches habe eine schwarze und ne Rote drauf. Ist das, dass problem ist der Kreislauf nun zu Dicht??? Oder liegt es an einer verkabelung des Durchlauferhitzers vertauscht?? oder Vom Damp "U" ??

Hoffe ihr könnt mi helfen
 
  • Incanto lässt DruckschlÄuche Platzen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kann nur vermuten daß dein Überdruckventil was hat.
Beim Aufheizen entsteht natürl. Überdruck, den dieses dann ableitet (paar Tropfen).
Nach der Pumpe zum Überdruckventil, weiter Boiler, HWD-Ventil und Supportventil ist es eigentl. ein geschlossener, aber in sich offener Kreislauf wo überall der gleiche Druck herrschen sollte, wenn nichts komplett zugekalkt ist. Bei dem Ventil das geöffnet wird kommt dann eben Wasser raus.
Zu dicht kann kein Verschluß sein, dafür ist ja ggf. das Überdruckventil zuständig.
 
Thema:

Incanto lässt DruckschlÄuche Platzen

Oben