Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr

Diskutiere Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Incanto SUP 021. Nachdem die mittlere LED zum Entleeren des Kaffeesatzbehälters sich gemeldet hat, habe ich diesen wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #1
M
mstehli
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Incanto SUP 021. Nachdem die mittlere LED zum Entleeren des Kaffeesatzbehälters sich gemeldet hat, habe ich diesen wie immer entleert. Die LED blinkt aber weiter, egal was ich mache oder wie lange der Kaffeesatzbehälter herausgenommen ist. Es lässt sich auch kein Kaffee mehr zubereiten.

Bitte um Ratschläge. Danke schonmal.
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Problem liegt entweder daran, dass du zu schnell warst, zwischen Entnahme des Behälters und dem Einsetzen müssen mindestens 15 sek. vergehen, sonst registriert die Elektronik den Behälter weiter als nicht entleert, oder es ist der Schalter defekt.

Dieser Link kann dir ev. beim Zerlegen helfen: http://www.korimpell.com/part/SUP 021Y Incanto.pdf

Falls du mehr brauchst pn an mich.
lg
Christian
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Maschine erkennt nicht, daß die Satzschublade ca. 5 sec entfernt wurde...
Mögliche Fehler:
1. -- Der Mikroschalter der Satzschublade klebt oder ist defekt. Bitte überprüfen.
2. -- Die Elektronik für diesen Mikroschalter auf der Platine ist defekt .....

Bei den Incantos führen zu JP12 (bei allen ??) diese Mikroschalter ......
1. --- Servicetüre --- Kabelfarbe braun
2. --- HWD-Ventil --- Kabelfarbe grün
3. --- Brühgruppe --- Kabelfarbe gelb
4. --- Satzbehälter --- mit besonderer Funktion und Kabelfarbe rot

Der Mikroschalter des Satzbehälters schaltet den Signalpegel der Kabelfarbe schwarz auf die (Slave) MS für die Brühgruppe und des HWD-Ventils durch.
Ist der MS des Satzbehälters defekt, haben die Slave-MS keine Funktion mehr. Ich habe die Spannungen bei einer Incanto nie gemessen. Bei anderen Systemen bedeutet --> Mikroschalter offen --> 5V= und Mikroschalter geschlossen --> fast GND-Potenzial.
Messe bitte die Spannungen (Satzbehälter ein/aus) an JP12 zwischen schwarz / rot und stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #4
T
thorsten65
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
3
Wo ist denn der MS

Hallo, auch wenn es ein alter Topic ist. Wo ist denn der MS der Satzschublade ? Ich habe auch seit heute morgen das Problem, dass die LED zur Behälterentleerung permanent blinkt - auch wenn dieser geleert wurde.

Ich würde gerne prüfen, ob dieser Schalter klebt - denn die Schublade macht beim herausnehmen nicht das Geräusch was ich seit über vier Jahren kenne. Ich habe eine Incanto 021 Y.

LG

Thorsten
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #6
T
thorsten65
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
3
Hallo Christian,

vielen Dank für die Beschreibung. Eine Frage; muss ich ganz oben anfangen oder reicht es auf Seite 3 zu beginnen - mit dem lösen der 4 Schrauben zur Entnahme des Geräteträgers um an den Mikroschalter für den Satzbehälter heranzukommen ? Der Schalter ist offensichtlich kaputt.

Danke ! :thumbup:
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #7
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
92
Ich hatte auch mal eine Incanto SUP 021 (Y), bei der die Anzeige hin und wieder mal blinkte, obwohl gerade mal ein oder zwei Kaffe-Pellets im Behälter waren.
Da ich mich mit der Maschine nicht so gut auskannte, dachte ich, dass in der Maschine ein Sensor o.ä. wäre. Nachdem ich dann mit dem Finger über die "Rutsche" gestrichen bin und diese von Kaffeeresten gesäubert hatte, ging auch die LED aus.

Oder war das dann jeweils Zufall? Bin nicht so sicher, war aber mit dieser Lösung immer zufrieden...
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
[quote='thorsten65',index.php?page=Thread&postID=48916#post48916]Hallo Christian,

vielen Dank für die Beschreibung. Eine Frage; muss ich ganz oben anfangen oder reicht es auf Seite 3 zu beginnen - mit dem lösen der 4 Schrauben zur Entnahme des Geräteträgers um an den Mikroschalter für den Satzbehälter heranzukommen ? Der Schalter ist offensichtlich kaputt.[/quote]

Hallo!

Komplette Programm durch bis Seite 4 wo das Kabel heruasgenommen wird. Die Platine mit Tastatur brauchst du nicht abmontieren.

lg

Christian
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #9
T
thorsten65
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
3
Hallo Christian,

vielen Dank. Dann werde ich die Sache mal angehen müssen. Mich ärgert, dass wegen so einem blöden Schalter, der erkennen muss, ob Satzbehälter leer oder voll ist bzw. Schublade drinnen oder draussen, die ganze Maschine keinen Kaffee mehr kocht. Das ist als - wenn das Autoradio kaputt ist - das Auto nicht mehr anspringt. :cursing:

LG

Thorsten
 
  • Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, es ist sogar sehr sinnvoll, wenn dann kein Kaffee mehr gekocht wird. So wird sicher verhindert, daß die Brühgruppe die Tabs in die "Maschine wirft", wenn die Satzschublade nicht eingesetzt wurde.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto LED für Entleerung Trester blinkt auch nach Entleerung, nichts geht mehr

Oben