Incanto macht nichts

Diskutiere Incanto macht nichts im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben? Wir haben eine Incanto sup 021 Y Maschine heizt auf, die beiden grünen Leuchten brennen und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto macht nichts Beitrag #1
G
gustl2409
Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben?
Wir haben eine Incanto sup 021 Y Maschine heizt auf, die beiden grünen Leuchten brennen und es kommt heißes Wasser.
Das wars auch schon.

Gustl
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #2
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo Gustl,
zuerst einmal kann man die Brühgruppe entnehmen?
Falls die Fronttür geöffnet wird, geht eine rote Lampe an?
Wenn der Hauptchalter betätigt wird macht die Maschine kurz sitt, sitt?
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #3
G
gustl2409
Gast
Hallo Pala-Pala,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Die Maschine macht beim einschalten 2 mal sitt sitt, aber beim öffnen
keine rote Leuchte.
Ich komme auch nicht ins Programmier-Menü und die Tasten sind ohne Funktion.

Gruß
Gustl
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #4
G
gustl2409
Gast
Hallo Pala,
hab vergessen die Brühgruppe geht raus.
Gustl
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #5
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Was ist mit dem Rest der Fragen, um Dir zu helfen muß Du schon ein
wenig mehr Infos rüberschreiben, ich würde Dir als erstes empfehen,
den Entkalungsvorgang zu starten, aber nur etwas Wasser im Tank,
sonst dauert es zu lange, dann den 5. Knopf der mit den Kristallen 5 sek Festhalten, dann ein Gefäß unter den Dampfauslass und den Dampfregler
an der rechten Seite aufdrehen, wichtig ist, dass der Tank so leer läuft,
dass dannach alle Knöpfe blinken, erst dann bist Du im Spülprogramm.
Dann den Dampfhahn wieder schließen und erneut Wasser in den Tank.
Dannach wieder Dampfhahn öffnen und die Maschine spülen bzw entlüften.
Erst dann gehen wir auf weitere Fehlersuche......
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #6
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hallo Gustl, sorry hatte erst jetzt gesehen ,dass Du schon 2 Mal geantwortet hattest. Also dass die Maschine sitt, sitt macht ist schon ein gutes Zeichen,
Aber mach doch bitte einmal das Entkalken,
Kann es sein, dass vielleicht die Mengenautomatik betätigt worden ist,
und dabei sich falsch verstellt hat???
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #7
G
gustl2409
Gast
Hallo Pala Pala,
sie reagiert überhaupt nicht auf die Knöpfe.
Die Maschine zeigt nur an das sie aufgeheizt hat ,mittlere Knöpfe grün.
Das ist alles, kann soviel drücken wie ich will nix passiert.
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #8
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Mich macht schonstutzig, dass die rote Lampe nicht angeht wenn die Tür auf geht, probier doch bitte mal das aus
Maschine aus, dann den Kaffee groß ( 3, Knopf) und Dampfknofp (4 Knopf) gleichzeitig drücken dann Hauptschalter wieder anschalten.
Nun bist Du im Testmodus....


funktionier das denn
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #9
G
gustl2409
Gast
Auch das habe ich schon probiert, nichts, bestimmt irgendwas an der Platine.
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #10
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Muß nicht sein, hast Du schon die 3 Microschalter, durchgemessen,
für Trester, für Türkontakt für Brühgruppe,
eventuell ist einer davon falsch verkabelt auch das kann sein,
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #11
G
gustl2409
Gast
Dazu müsste ich bestimmt erst mal die Maschine öffnen stimmts.
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #12
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Ja wäre besser, habe schon geschaut, aber leider habe ichkeinen Anschlußplan von der normalen Y als PDF, sonst könnte ich Ihn rübermailen,
Die Maschine zu öffnen ist doch ein klax sind doch nur 6 Schrauben
2 Hinten 2 vorne und 2 vorne unter der Tür
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #13
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Hab mal in meinen Unterlagen gewuselt, also der Magnetschalter vom Dampfhahn ist mit den Farben rot und grün gesteckt,
und der Magnetschalter für die Brühgruppe ist mit schwarz und braun gesteckt, die meisten vertaschen diese und dann kommt die Platine ein wenig durcheinander, probier das erst einmal, ansonsten muß ich passen und es wird dann einen neue Elektronik fällig.....
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #14
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Mir fällt da doch noch was ein, kontrollier doch bitte , ob die Stecker vom dem Bedienelement ganz richtig mit den Kontakten auf der Platine gesteckt ist, ich hatte schonmal, dass jemand dieses Teilfalsch gesteckt hatte, einer der Metallnasen war nicht im richtigen Loch und so tat sich auch nichts,
vielleicht liegt es auch daran.
 
  • Incanto macht nichts Beitrag #15
G
gustl2409
Gast
Erstmal vielen Dank Pala-Pala,
hatt mich sehr gefreut das Du mir soviele Tips gegeben hast.
Ich muss die Kiste jetzt erst mal öffnen und nachschauen aber da war noch keiner dran.
Vielen Dank.
Wenn ich erfolg hatte melde ich mich.
gustl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto macht nichts

Oben