Incanto Mahlwerk Umbaukit

Diskutiere Incanto Mahlwerk Umbaukit im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Incanto S-Class Rondo. Die lief 2,5 Jahre sehr gut, bis das Mahlwerk eines Tages streikte. Aufgeschraubt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Mahlwerk Umbaukit Beitrag #1
E
eatfish
Gast
Hallo,

ich habe eine Saeco Incanto S-Class Rondo. Die lief 2,5 Jahre sehr gut, bis das Mahlwerk eines Tages streikte. Aufgeschraubt und nachgeschaut, stellte ich fest, dass das Zahrrad zu Malscheibe ziemlich runter war. Na gut, besorg ich mir halt ein neues dachte ich. Im nächstgelegenen Saeco Service teilte man mir mit, dass dieses Erstatzteil nicht mehr lieferbar ist. Anstelle dessen sollte ich mir einen kompletten Motor samt Zahrrad kaufen. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Auskunft wurde bestätigt. Das Antrieb der Mahlscheibe ist aufgrund von häufigen Fehlern durch einen anderen Antrieb ersetzt worden. Dafür gibt es jetzt ein Umbaukit mit der #Artikelnr.: 842503972.

Fragen:
1. Müssen bei dem Einbau des Umbaukits auch die hier im Forum beschriebene Wiederstände (18k, 33k) für R52 und R53 eingelötet werden?
2. Wenn ja, wo muss welcher Wiederstand eingelötet werden?
3. Sind die benötigten Wiederstände im Umbaukit enthalten?

Wer weiss Rat?
Grüße und Dank im voraus
Fritz
 
  • Incanto Mahlwerk Umbaukit Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, die Widerstände sollten im Umbaukit enthalten sein.
1.--- R52 --->> 33K - (5% / 0,25 Watt)
2.--- R53 --->> 18k - (5% / 0,25 Watt)
Und sie müssen bei der Incanto Rondo so eingelötet werden -----> paralleler Widerstand

mfg
Harry
 
  • Incanto Mahlwerk Umbaukit Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Die Widerstände werden im Umbaukit mitgeliefert, außerdem liegt mit dabei noch eine Umbauanleitung, in welcher beschrieben wird welcher Widersatnd in welcher Maschine an welche Stelle aufgelötet werden muss.

MFG

Enigma
 
  • Incanto Mahlwerk Umbaukit Beitrag #4
E
eatfish
Gast
Schönen Dank euch beiden! Das ging ja wirklich fix mit der Antwort!Dann werde ich mir mal das Umbaukit besorgen und versuchen es ein zubauen.
Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,
Fritz
 
  • Incanto Mahlwerk Umbaukit Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Fritz,

Ich habe gedacht, Du hast das Umbaukit schon erworben.
Mein Vorschlag:
Versuche zuerst eine Garantiereparatur bei einem ASP (autorisiertem Saeco Service Punkt) zu erreichen. Die ganze Angelegenheit ist m.E. eine "Fehlkonstruktion" und wie es durchgeführt wird eine verdeckte Rückrufaktion. Das Umbaukit gibt es seit Ende Februar 2006.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Mahlwerk Umbaukit

Oben