Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig

Diskutiere Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig Beitrag #1
R
ralf3b
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP21Y Incanto

Hallo bin neu hier. Tolles forum. Ähm Hilfe:

Incanto Mahlwerkmotor läuft nicht so schnell wie er sollte und unregelmäßig: röö röö röö röö usw
Gereinigt hab ich es zuvor natürlich. War schon relativ verschmutzt abe rhätte noch funktionieren müssen.
Im Testmodus funktioniert alles bis auf Mahlwerk. Also ich kriegs im Testmodus hin Wasser durch den Kaffeeauslauf zu pumpen. Das lustige ist: wenn ich im Testmodus das Mahlwerk betätige dann leuchten alle Lämpchen wild flackernd

Das ist kurios. Hilft hier Mahlwerk tauschen oder ist da was an der Elektronik?
 
  • Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich tippe hier mal ganz stark auf verschlissene Kohlen vom Mahlwerksmotor. Hänge mal eine normale Glühlampe anstelle des Motors und aktiviere im TM das Mahlwerk. Wenn die fast mit normaler Helligkeit leuchtet ist die Elektronik iO.
 
  • Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Würd erst mal den 470µF/35V Elko tauschen!
Insbes. als das alles Flackern darauf hindeutet ...
Läuft er mit 12V Batterie rund, wenn auch langsam?

Dann Motorkohlen prüfen!
Könnten aber auch innen die Lamellen entlötet haben, Uhrmacher repariert sowas sogar selbst, einfacher sicher Motortausch.


PS: Uhrmacher hat schneller auf Senden geklickt, aber kommt eh auch bei mir so vor.
 
  • Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig Beitrag #4
R
ralf3b
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
2
Ok danke. Werd ich testen.
 
Thema:

Incanto Mahlwerksmotor läuft unregelmäßig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben