Incanto Pumpe/Sicherheitsventil

Diskutiere Incanto Pumpe/Sicherheitsventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffegemeinde Bevor meine ( nicht schüttere ) Haarpracht komplett vergraut, wende ich mich an euch. Habe gerade eine Inc Digi eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #1
W
wolfi24
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
11
Hallo liebe Kaffegemeinde

Bevor meine ( nicht schüttere ) Haarpracht komplett vergraut, wende ich mich an euch.

Habe gerade eine Inc Digi eines Kollegen in Arbeit.

Das übliche:

Steuerplatine verschmort wegen Wasserverlust am DHE und Wasser/Dampfventil.

Also alles neu.

So, nun ist die olle Pumpe auch ganz schön laut und beim Wasserauslauf kommt immer etwas Luft mit. Im Vergleich zu meiner gerade bei einer Auktion erstandenen Maschine kommt viel zu wenig Wasser!

Vergleich: Meine macht in 30 Sek. ca. 150ml Heisswasser

Der "Krüppel" nur 90 !

Logischerweise läuft der Kaffee auch zu langsam.

Kann dies am Sicherheitsventil liegen? Wie gesagt , die Pumpe ist recht laut .
Bei meiner Maschine hört man sie kaum.

edit:
Hab eben noch mal Wasser laufen lassen, und die Schläuche an der Pumpe beobachtet. Hinter dem Flowmeter sind Luftblasen der Leitung!!! Da müsste sie doch auch Wasser verlieren, wenn das Teil undicht wäre?

Ich dreh noch ab.

Freu mich auf eure Antworten

Wolfi
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo Wolfi!
Das die Pumpe laut ist, hängt auch oft daran, dass die Haltegummi schon weich sind und das Überdruckventil am Entstörfilter anschlägt.
Entweder die Gummi tauschen oder die Pumpe mit Kabelbinder nach oben hängen.

Die "Luft" kann ev. davon kommen. dass sie kein Wasser bekommt, also die Leitung zur Pumpe verlegt oder gequetscht ist. (Feinsieb, Flowmeter oder das Winkelstück an der Pumpe.

In der Pumpe selbst ist ein Kugelventil an einen kleinen Feder das von einem Kunsstoffteil niedergedrückt wird. Wenn das locker ist, dann kommt beim Ansaugen das Wasser welches schon durch die Pumpe durch ist, wieder zurück. Siehe Teil 3 und 4 im Bild wo die Pumpe komplett zerlegt ist: http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html
lg
Christian
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #3
W
wolfi24
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
11
Hi Christian

Schön das ein Landsmann mir zu Hilfe eilt. Bin Exilösterreicher.
(Vorarlberg)

Hab den Schlauch der Pumpe mal direkt an den Tank angeschlossen.

keine Blasen mehr, Pumpe ruhig und enorm mehr an Fördermenge :)

Also das verdammte Flowmeter.

Der Saugschlauch sitzt fest drauf.

Muß ich morgen halt ein neues besorgen. der liebe Kollege wird mich blöd anschauen, was da alles hinüber ist.

das glaubt der mir ja gar nicht mehr.

Gruß

wolfi
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo Wolfi!

Zerleg das Flowmeter und leg es (ohne Halsensor) in Entkalkungsmittel ein. Fette den Dichtring und bau es dann wieder zusammen. Flowmeter kostet ca 35 Euro!!!!!
Ist zw. Tank und Flowmeter ein Feinsieb eingebaut? leg das ebenfalls in Entkalkungsmittel.

lg
Christian
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #5
W
wolfi24
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
11
Habs schon auseinander gehabt.

Kalk konnt ich keinen erkennen. Sah alles schön aus.

Filter ist keiner verbaut.

Ist die Montage mit Lebensmittelfett von dauerhaftem Erfolg gekrönt?

Ich hätte hier das gute Klüber-Fett aus der Brauerei.

Dann würd ich das nocheinmal versuchen.

Wolfi
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
In dem Fall darf man nur Lebensmittelfett (Silikonfettt) verwenden. Alles andere wäre ev. Gesundheitsschädlich. Aber nicht zu viel fett. Nur die Dichtung etwas benetzen.
Kontrolliere die Eingangsbohrung des Flowmeters. Dort hängen oft kleine Schmutzteile die das Feinsieb normal aufnimmt.
lg
Christian
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #7
W
wolfi24
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
11
Das mit dem Schmutz im Flowmeter-Einlauf war der richtige Tip !!! ;)

Da hing ein kleines Kunststofteil drin. Woher ?(

Nun ist die Luftsaugerei vorbei.

ABER:

ich bekomme die " ENTLÜFTEN" Meldung nicht weg !

Hallsensor sitzt mit Aufdruck zur Turbine drin.

Hab scho 3 Liter durchlaufen lassen.

wolfi

edit 20.45
Hab eben die Impulsmesung im Service Menue geprüft. Liegt viel zu niedrig. Werde das Flowmeter nochmal zerlegen.
 
  • Incanto Pumpe/Sicherheitsventil Beitrag #8
W
wolfi24
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
11
So. Fertig!

Hab das Flowmeter nochmals zerlegt und wieder montiert.

Funzt alles wieder .

Danke für die Tips von Christian!

Hier wird dir geholfen :D

wolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Pumpe/Sicherheitsventil

Oben