Incanto Rapid Steam Mahlwerk wechseln

Diskutiere Incanto Rapid Steam Mahlwerk wechseln im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine defekte Incanto geschenkt bekommen wegen des defekts und der teuren reparatur. Nun will ich versuchen sie selbst wieder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Rapid Steam Mahlwerk wechseln Beitrag #1
B
Bismarck
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
20
Hallo ich habe eine defekte Incanto geschenkt bekommen wegen des defekts und der teuren reparatur.
Nun will ich versuchen sie selbst wieder in Gang zu bekommen.
Das Mahlwerk scheint nicht mehr funktionsfähig zu sein daher meine Frage:
Wie reinigt man das bei dieser Maschine und/oder wie man das Mahlwerk ausbaut (vllt existiert es auch Bebildert)

Danke für eure hilfe
 
  • Incanto Rapid Steam Mahlwerk wechseln Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

das ist eigentlich einfach.
Erst musst du die Bohnen aus dem Behälter rausmachen.
Dann saugst du mit dem Staubsauger den Rest raus.
Dann kannst du durch entfernen der drei Schrauben den Bohnentank abnehmen.
Dreh dann den Ring mit dem Zahnkranz soweit, dass du den oberen Mahlkegel rausnehmen kannst.
Dann kannst du auch hier den Rest absaugen.
Öffne nun die Tür, nimm Tropfschale, Satzbehälter und Brühgruppe raus.
Oberhalb der Brühgruppe siehst du die Dosierklappe, öffne sie von unten und sauge auch hier den Rest Kaffeemehl aus.
Nachdem du das gemacht hast, prüfe, ob sich noch Klumpen im Kanal zwischen Mühle und Dosierkammer befinden.
Wenn das getan ist, kannst du den Deckel abmachen, Anleitung dazu gibts hier im Forum unter Hilfreiche Links->Reparaturhilfen.
Teste dann, ob der Mühlenmotor dreht, geht mit einer 9 Volt Blockbatterie oder einem Netzteil, das 20-20 Volt Gleichstrom liefert.
Poste das Ergebnis

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Rapid Steam Mahlwerk wechseln

Oben