incanto rondo MAHLWERK PROBLEME

Diskutiere incanto rondo MAHLWERK PROBLEME im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HALLO wer kann mir sagen wo ich das weisse plastik-zahnrad bekommen kann, moechte nicht gleich die ganze motoreinheit tauschen...... hier das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #1
B
bigtuni
Gast
HALLO
wer kann mir sagen wo ich das weisse plastik-zahnrad bekommen kann, moechte nicht gleich die ganze motoreinheit tauschen......
hier das besagte teil


IMGP4638.jpg

IMGP4637.jpg

IMGP4636.jpg


fuer gute tipps, auch ueber faire service center im koelner umfeld bin ich dankbar

markus
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Evtl. kannst Du auch bei einem ASP eine Garantiereparatur erlangen. Das Getriebe wurde von Saeco verändert .....
Sonst mußt Du wahrscheinlich einen Umbausatz für die Keramikmühle kaufen. Das Untersetzungsgetriebe wurde von Saeco geändert. Den Umbausatz gibt es seit Ende Februar 2006. .......

In folgenden Systemen ......
Incanto Sirius
Incanto deLuxe
Incanto Classic
Incanto Rondo
Incanto Rondo Rapid Steam

wird die Kaffeemengenbemessung vom Programm aus den Parametern Stromaufnahme und Anzahl der Umdrehungen der Mühle errechnet.
Die Anzahl der Umdrehungen wird über einen Hallsensor bestimmt. Erst wenn die errechnete Menge mit der gewünschten identisch ist, wird
der Brühvorgang eingeleitet.
Der Umbausatz #842503972 hat eine andere Mühle mit geändertem Getriebe und auf der Platine wird der Meßwiderstand für die Stromaufnahme
verändert.

mfg
Harry
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #3
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Hallo!

Die Maschiene meiner Eltern hat das gleiche Schadensbild.Gibts das Plastikrad nicht einzeln?
Muß ich denn unbedingt einen Umbausatz kaufen?Wenn ja wo?
Ich möchte nur ungern an der Platine herumlöten.

Danke und Grüße
Jens
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,das Zahnrad gibt es nicht als Ersatzteil,da ein neues Rad auch nicht lange halten würde.Es gibt nur den von Harry genannten Umbausatz.
Ohne die Wiederstandsänderung meldet das Gerät "Bohnenmangel",da die neue Mühle eine geringere Stromaufnahme hat,denkt die Elektronik das Mahlwerk läuft leer.
Den Umbausatz gibt es nur beim ASP.
MfG Bohnenteiler
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #5
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Aha... Danke für die schnelle Antwort! Was kostet dieser denn?

Gruß Jens
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bevor Du einen Umbausatz kaufst, versuche bei Saeco eine Garantiereparatur zu erreichen. Es wird hier ein konstruktiver Mangel kaschiert.

mfg
Harry
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #7
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Danke! Aber meine Eltern haben das Gerät gebraucht geschenkt bekommen. Es gibt meinesachtens keine Rechnung mehr und wenn, dann ist das Gerät Älter als 2 Jahre. :(
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es wurde auch schon von Kulanz nach 2 Jahren bei der Keramikmühle berichtet.

mfg
Harry
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #9
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Na gut... werde ich mal probieren, wenn sich eine Rechnung anfindet!Vielen Dank erst einmal!!! ;)
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #10
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Belegung JP3 Jp11

Hallo!

Ich habe mir jetzt den Satz bestellt und auch bekommen.Leider habe ich zwischenzeitlich vergessen, wo ich den Hallgeber von der Platine abgezogen habe. Da sind JP3 und Jp11 frei.Gibts irgendwo einen Stromlaufplan etc. auf dem man die Belegung erkennen kann?

MfG Jens
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Hallschalter der Mühle (schwarz / weiß / rot) ist mit JP3 verbunden. JP 11 bleibt leer.

mfg
Harry
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #12
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Vielen Dank!!!
 
  • incanto rondo MAHLWERK PROBLEME Beitrag #13
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Cool! Die Maschiene läuft wieder ! Danke für die Hilfe!Der Umbaukit kam bei *bay 60 Euro incl. Versand. Geht doch-oder?

Grüße jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto rondo MAHLWERK PROBLEME

Oben