incanto rondo plus supportventil undicht

Diskutiere incanto rondo plus supportventil undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Da ich mit meiner vorigen Maschiene nur Ärger hatte, habe ich mir eine neue gekauft, in der Hoffnung, das diese besser durchhält. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #1
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Hallo!
Da ich mit meiner vorigen Maschiene nur Ärger hatte, habe ich mir eine neue gekauft, in der Hoffnung, das diese besser durchhält.
Leider fängt jetzt -nach erst einem Monat!- das Supportventil an zu zischen, wenn ich die Maschiene einschalte. Es ist noch nicht besonders doll, aber es ist undicht und ich frage mich, ob nicht in einem Monat der ganze Druck darüber flöten geht.

Ich hab die Brühgruppe mal herausgenommen und das Ventil leicht auf seinen Sitz gedrückt, da war dann für kurze Zeit Ruhe, aber nicht lange.

Kann man da was machen ohne die Garantie zu verlieren? Oder gleich wegschicken? Jedenfalls bin ich ganz schön geschockt, das die Maschiene schon nach einem Monat muckt.


Jens
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #2
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
...Upps- kann mir keiner helfen? :(
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo jensen,

Kann man da was machen ohne die Garantie zu verlieren? Oder gleich wegschicken?

Den nächsten ASP auf www.saeco.de heraussuchen, das Ding ins Auto packen und hinfahren...

Gruss KSB
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #4
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
Schade, ich bin ja etwas abgeneigt, das Gerät zur Repreatur zu bringen, da ich keine Lust habe gleich die nächsten Fehler eingebaut zu bekommen. :(
Naja ich werd das ganze mal beobachten.Entkalken dürfte ja nach einem Monat mit Aqua Prima eigentlich nichts bringen-oder? Ich hatte am Tag so 2-3 Tassen bezogen.

Jens
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #5
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
..So ich hab mir das Ventil mal genauer angesehen- der Ventilteller-oder eben die Plasteklammer ist an den Ecken verbogen- dann ist ja klar das es nicht dicht sein kann. 8o

Zum Glück habe ich ja noch ne´Zweitmaschiene! :)

Trotz alledem lässt mich das doch sehr an der Qualität zweifeln, denn jene Klammer müsste eigentlich (Temperatur-)stabiler sein. :evil:

Jens
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #6
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Naja die Plasikklammer ist ja nur für das Öffnen zuständig oder verklemmt sie so, dass sie das Ventil am Schließen hindert?

Ich hatte schon nagelneue Ventile, bei denen ich die Feder etwas mehr dehnen mußte, weil sie nicht dicht schlossen.
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #7
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
...beide Ecken der Klammer sind auf einer Seite verbogen und deshalb kann das Ventil nicht schließen. X(

Jens
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Trotz alledem lässt mich das doch sehr an der Qualität zweifeln

Hallo jens,

Willkommen im Club der Saeco-Qualitäts-Zweifler. Du befindest Dich in zahlreicher Gesellschaft.

mfg
Harry
 
  • incanto rondo plus supportventil undicht Beitrag #9
J
jensen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
45
...so- ich bekomme jetzt eine neue Maschiene zugeschickt(Neckermann)-mal sehen wie lange die dann hält. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto rondo plus supportventil undicht

Oben