Elektronik Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen

Diskutiere Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto De Luxe S-Class SUP 021 YBDR

Hallo zusammen ,
habe bei o. angef . Maschine die Brühgruppe überholt und mir einen Kaffee gemacht , dabei fiel mir schon auf , dass die Bedientaste für Kaffee nicht reagierte , also habe ich mir einen Kaffee lang gemacht und das funktionierte . Dann kam die Anzeige "Entkalken" und dann Tank füllen und Knopf drücken zum Spülen. Und seitdem spült die Maschine ununterbrochen . Habe 2x mal während dem Spülvorgang Wasser nachgefüllt , aber der Spülvorgang hört nicht auf . Auch wenn ich die Maschine eine Stunde ausschalte , kommt nach dem Einschalten sofort die Anzeige "Maschine wird gespült Drehknopf öffnen".
Wenn ich in den Testmodus gehe , habe ich am Display - obere Reihe rechts R 1* als Anzeige . Was ist das?
Alle anderen Anzeigen 1-9 in der oberen Reihe sind OK .
In der unteren Anzeige am Display habe ich unter " 3 = Wassertaste " keine Anzeige . Flowmeter Impulse liegen 46 . Eigenartig ist auch , dass ich im Testmodus mit der Kaffee Taste die Brühgruppe in Brühstellung fahren kann . Kann oder muss ich da in den "Diagnosemodus" und wenn ja , welche Parameter muss ich da wie einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
R1-Grundmahlmenge.

Vielleicht bist im Entkalkmodus, laß sie doch einmal selbst ganz leerlaufen.

Tausche zur Sicherheit den Elko 470µF/35V gegen einen 105°C Typ, die altern und dann spinnen die Römer.

Nehme an der Schalter vom HWD ist nicht korrekt positioniert und daher immer eingeschaltet -> dauernde Heißwasserentnahme.
Aber warum testest du das nicht im Testmodus (Diagnose), genau dafür ist er ja da und auch sehr gut beschrieben?

Und im Servicemode hast eigentl. gar nichts verloren, da kannst nur mehr verbocken als helfen, außer du weißt genau was du dort und vor allem warum tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die pumpt bis Flowmeter keinen Durchfluß meldet, damit Tank leer und sie beendet, wennst laufend nachfüllst wird sie nie aufhören ...

Aber ich hab doch meine größte Wahrscheinlichkeit schon geschrieben?!?!?
Nehme an der Schalter vom HWD ist nicht korrekt positioniert und daher immer eingeschaltet -> dauernde Heißwasserentnahme.
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau Grisu, sie spült immer bis keine Impulse mehr vom Flowmeter kommen und anschließend steht ENTLÜFTEN im Display.
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #6
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo zusammen ,
habe die sch... Maschine zum laufen gebracht. Habe im Testmodus (den ich sehr wohl beherrsche) wie Eingangs gepostet 46 Impulse abgelesen und das für in Ordnung befunden. Ich habe nun das Flowmeter ausgebaut und gereinigt , auch die Schläuche waren mit irgendeiner hellen kristallinen Schicht behaftet .Wer weis mit welchem Mittel entkalkt wurde. Im T e s t m o d u s bin ich nun auf 55 Impulse gekommen und die Maschine läuft wieder .
Trotzdem schönen Dank für Eure sicherlich gut gemeinten Radschläge
wahuat
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
bei 46 Impulsen kommt nie und nimmer Entlüften oä. Damit läuft die Maschine problemlos.
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die meldet erst unter 35 Entlüften, zumindest was ich in Händen hatte, über 45 hab ich übrigens auch noch gar nie bei einer gesehen auch nicht mit neuer Pumpe.
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich hatte schon Werte zwischen 20 und 25, und kein "Entlüften.
 
  • Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
eben drum Harry.

War sicher der HWD-Schalter noch eingeschaltet, durchs Hantieren hat nun doch noch unterbrochen drum gehts jetzt wieder.

Aber eine Antwort ob er den HWD-Schalter im Testmodus schalten sehen konnte haben wir ja auch nicht bekommen um genaueres zu ergründen.
 
Thema:

Incanto S-Class De Luxe hört nicht auf zu spülen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben