Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft

Diskutiere Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft Beitrag #1
nereus21
nereus21
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
7
Ort
Wien
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP021Y

Sollte jemand genauso wie ich Probleme mit dauerhaft blinkendem Satzbehälter leeren haben:

Schuld kann (bei mir war es so) ein defekter Mikroschalter, der vom Satzbehälter-Fortsatz auf der Rückseite des Behälters betätigt wird sein.

Es gab hier schon mal einen Beitrag von ADVOCAT:
Der Mikroschalter heißt: SAIA X3M502K2KAJ32
und hat den Ersatzteile nummer: Saeco 186723800

Preis beim lokalen Saeco Händler des "Vertrauens": € 23,irgendwas
Bei Conrad zu haben für € 2,78 (Art.nr. 704078) - das nenne ich fair!

lG
 
  • Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke für den Hinweis mit Conrad.
Sind aber eigentl. eh übliche Mikroschalter, die man in allen Elektronikläden bekommt oder auch in anderen Geräten verbaut sind.
Hab auch schon welche geöffnet und "repariert" wenn nur die Kontakte verzundert waren, ist ein einfacher mechan. Aufbau.
 
  • Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft Beitrag #3
nereus21
nereus21
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
7
Ort
Wien
Nachdem ich nicht so tief drinnen bin in der Materie wie du Grisu dachte ich mir, ich spare potentiell eher unerfahrenen Hilfesuchenden analog mir ein paar Euro.
Vielleicht geht es ja anderen auch so eine 10 Jahre alte Incanto vorgesetzt zu bekommen und da tut sich ein Fehler nach dem anderen auf...Aber jetzt läuft sie mal - auf Holz klopf! :)
 
  • Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft Beitrag #4
nereus21
nereus21
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
7
Ort
Wien
Aja und zum Reparieren von Mikroschaltern: JA! hab ich bei dem auch angefangen, aber der war so grün innendrin, dass ich ihn von seinem Leid erlöst hab und dann doch nen Neuen verbaut hab bevor ich wieder an die Stelle muss in der Maschine wo normal nur Kinderhände hinkommen ;-)
 
  • Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Aja und zum Reparieren von Mikroschaltern: JA! hab ich bei dem auch angefangen, aber der war so grün innendrin, dass ich ihn von seinem Leid erlöst hab und dann doch nen Neuen verbaut hab bevor ich wieder an die Stelle muss in der Maschine wo normal nur Kinderhände hinkommen ;-)
Vollkommen richtig gehandelt. Was definitiv defekt ist muss ersetzt werden. Es muss auch nicht immer ein Ersatzteil vom Hersteller sein. Billigere alternativen sparen Geld.
Speziell bei Schaltern die keinen vorgegeben Druckpunkt haben wie z.B.: der Schalter im Klopfdosierer.

MfG
Gerti
 
Thema:

Incanto Satzbehälter-Anzeige blinkt dauerhaft

Oben