Incanto - schöne Aussichten

Diskutiere Incanto - schöne Aussichten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Leute, ich möchte mich hier mal als neuer vorstellen. bin seit etwa 4 Wochen Incanto SBS Besitzer und hab mich nun die letzten 1,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto - schöne Aussichten Beitrag #1
N
Norbert
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
4
hallo Leute,
ich möchte mich hier mal als neuer vorstellen.
bin seit etwa 4 Wochen Incanto SBS Besitzer

und hab mich nun die letzten 1,5 wochen täglich geärgert und an der Maschine rumgefummelt.

und nun dieses Forum entdeckt, um zu lesen,
das meine Problemchen hier längst umgangssprache sind.

Also mein Gerät spinnt auch dauernd, Mahlgrad = schwer zu verstehen, dann verstopfungen, blockierte Brühgruppe usw.

wenn die Maschine feines Mahlen nicht verarbeiten kann, wieso kann man es dann einstellen,
(diese grob gehackte körnung von 1,5 mm das kanns ja auch nicht sein)
morgen lass ich nochmal den service drüber,
dann werd ich überlegen, ob man das gerät nicht irgendwie zurückgeben kann,

dieses SBS ist doch blödsinn, jeglicher teuer bezahlter Schnickschnack unnötig, und macht nur ärger,
aber man denkt ja beim Kauf, wenn ich schon Geld ausgebe halt gleich was gscheites.

OK, dass ich mit dem Dampf keinen vernünftigen schaum hinkriege, das kreide ich gerne zu 90 % mir
selbst an. (nütze lieber die quirl-spilale) :)

bei der beschämenden Beschreibung, würd mich interessieren, ob es einen User gibt,
der das Siebrädchen nicht schon mal abgedreht hat.

na dann bis demnächst

Grüß Euch
norbert
 
  • Incanto - schöne Aussichten Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo norbert,

lass den kopf nicht hängen. fahre doch mal zum händler und lass dich ausführlich beraten.
die malwerkeinstellung ist schon ok. es gibt zu viele sorten, die eine unterschiedliche mahlung benötigen. näheres findest du hier im forum.
die siebschraube ist empfindlich, da muss man auch nicht gleich dran rumfummel.
also, ab zum händler oder zum service, die sind auch (fast alle) nett. :D
du wirst es erleben, später möchtest du auf das teuer bezahlte maschinchen nicht mehr verzichten.

http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=484&sid=
 
  • Incanto - schöne Aussichten Beitrag #3
N
Norbert
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
4
...

hallo Hartmut,

danke für die Zusprüche,
und die Tipps auf deiner tollen Site, hab schon einige übernommen.

Momentan läuft sie, der service hat mir die SBS-drosselung offener eingestellt (angebl.im System)

und den Mahlgrad lass ich nun erast mal.

Fairerweise muss ich noch dazu anmerken,
dass meine geschätzte Mutter (83) mir vorher
Kaffeepulver in den Wassertank
und Wasser ins Mahlwerk gegossen hat... 8o

neues Mahlwerk musste rein, seitdem war auch irgendwie alles verstellt,

kein Wunder der Service wird ganz schön kräftig belagert.

Dazu noch meine unkundige Bedienung... :D

naja, jetzt läuft sie. :sun:
und der Tag beginnt wieder etwas entspannter

danke und Gruß an Alle

norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto - schöne Aussichten

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben