Incanto Sirius Dampfaustritt

Diskutiere Incanto Sirius Dampfaustritt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Incanto Sirius. Beim Milchaufschäumen kommt nach einiger Zeit Dampf aus den "Lüftungs"-Schlitzen neben dem Heißwasser -Dampfrad. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius Dampfaustritt Beitrag #1
S
sina s
Gast
Habe eine Incanto Sirius. Beim Milchaufschäumen kommt nach
einiger Zeit Dampf aus den "Lüftungs"-Schlitzen neben dem
Heißwasser -Dampfrad. Ist das normal ? Ansonsten ist es im innere
des Automaten trocken.
 
  • Incanto Sirius Dampfaustritt Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

SOFORT HANDELN!!!!

Der Dampf aus den Lüftungsschlitzen kann sich auf der Platine niederschlagen, und einen Kurzschluss verursachen. Solche Schäden sind teuer. Wenn noch Garantie drauf ist, umgehend beim Service vorbei bringen.

Vermutlich ein undichter Ventilkörper.

SOFORT HANDELN!!!!

EDIT: IN KEINEM FALL MEHR DAMPF BENUTZEN BIS REPARATUR, KAFFEE ENTNAHME IST MÖGLICH

Gruss (SD)
 
  • Incanto Sirius Dampfaustritt Beitrag #3
Y
yueci
Gast
Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon eine Weile, ich habe allerdings noch keine Beiträge geschrieben. Meine Maschine ist eine sehr alte Vienna aber ich lerne dank der sehr guten Hilfe immer wieder was neues. Nun habe ich gerade die Incanto meines Bruders zum Tausch der Dichtungen bei mir. Sie hat genau diesen Fehler. Das Dampfventil habe ich bereits ausgebaut und auch alle Dichtungen (48, 60) und den Ventilstift (44) getauscht, bis auf die beiden (48) auf dem Verbindungsstück zu Ventilkörper (47). (alles Plan3)

Wenn ich Dampf entnehme ist alles ok, doch nach einer kleinen Weile beginnt die Maschine bei geschlossenem Ventil, Dampf zu verlieren. Ich habe beobachtet, dass es aus beiden Seiten (am Druckschlauch und gegenüber der Ventilspindel) des Ventils kommt, so dass ich annehme es gibt einen Überdruck. Wie kann ich prüfen ob die Dampfdruckregelung noch funktioniert?

vielen Dank

PS: ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um die Sirius sondern nur um die Incanto Digital handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius Dampfaustritt

Oben