Incanto Sirius Edelstahl

Diskutiere Incanto Sirius Edelstahl im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja, der Hintergrund leuchtet leicht grünlich.Wie beim Handy. Den Zähler kann man nicht zurücksetzen. Ist auch gut so. Ich habe die Tassen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #21
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Ja, der Hintergrund leuchtet leicht grünlich.Wie beim Handy. Den Zähler kann man nicht zurücksetzen. Ist auch gut so.

Ich habe die Tassen auf der Warmhalteplatte viel Stunden draufgelassen. Die Edelstahlplatte is zwar heiss, aber die Tassen werden nur leicht warm.Im gegensatz zu meiner Maschine. Da sind die Tassen heiss nach ca 30 min.Bei der Sirius nicht. Das hat aber Saeco auch schon gemerkt.Da das Edelstahlblech dünner ist, als die klassische Warmhlteplatte von Saeco.
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #22
G
geha
Gast
Hallo Saecobeany

kann die Beleuchtung ein / aus geschaltet werden?
wenn ja - wo?

danke
geha
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #23
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Du kannst den Kontrast im Menü einstellen. Die Beleuchtung vom Display ist immer automatisch an, wenn die Maschine eingeschaltet ist.
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #24
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
@Saecobeany:

Sag mal die letzten Beiträge dazu sind ja schon ein paar Tage her. Kannst du was neues Erhrungsmäßiges berichten über die Sirius?
Im Forum hat man von der Incantor schin mal gelesen, dass Schläuche abplatzen sollen, betrifft das auch die Sirius oder hat Saeco diese Type schon überarbeitet?

Ich war heute im Laden und hatte mir die Sirius angeschaut und einen Espresso probiert. Ich fand die Maschine echt klasse und den Espresso sehr lecker.
Etwas Verunsicherung habe ich durch die Sache mit dem Blei im Wasser. Viel ist es ja nicht aber trotzdem. Ob meine Jura S95 in diesem Punkt überhaupt besser war weiß ich natürlich aus nicht.
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #25
G
geha
Gast
Hi kandalf

habe meine Sirius nun ein halbes Jahr und bin schon zufrieden bzw hier platzt nix ab! Das einzige was mich etwas stört ist der Milchaufschäumer der könnte etwas kräftiger und heißer sein besonders zu Beginn des Aufschäumens aber ansonsten bin ich rundum zufrieden. Klasse Maschine und top Design

Grüße Geha
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #26
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Freue mich schon richtig auf die Maschine. Wenn man sich dann einmal entschieden hat kann es ja nicht schnell genug gehen,

Hast du evtl. diesen neuen speziellen Auto-Cappucinatore für die Sirius? Damit geht es ja meistens seht gut. Ich bin auch nicht so der Künstler, was das Milchaufschäumen mit der normalen Düse betrifft.
 
  • Incanto Sirius Edelstahl Beitrag #27
G
Gerhard H.
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
20
*Hust! Keuch!* Man sollte keine alten Themen enstauben!:)

Nach knapp einem Jahr und etwa 1000 Bezügen möchte ich meine Erfahrungen zum besten geben.

> Die kennen nämlich mittlerweile die Schwierigkeiten bei ihren Touch-Screen-Modellen, diese Displays fühlen sich nicht so ganz wohl bei Wasser- und Kaffeedampf!
Kann ich bisher nicht behaupten. Ich mache oft Milchschaum, und wische das Kondensat mit einem Tuch ab. Selbstauslösungen hatte
ich bisher keine. Und auch keine Anzeichen von Kondensat hinter der Abdeckung.

>Mechanische Tasten warten bis jemand sie betätigt, die anderen leben von Feuchtigkeits-Änderungen (Dampf etc.), das sorgt für echtes Eigenleben der nachgeschalteten Maschine
Da lebt nix eigen, meine "Fehlbezüge" durch dagegenstoßen wären auch mit normalen Tasten auslösbar gewesen.

>Aber leise ist das Mahlwerk, alle Achtung.
Das scheint erheblich lauter geworden zu sein.

Die Heizplatte ist wirklich zu lasch, mit Heißwasser gehts schneller und besser.

Eigenartigerweise scheint die Maschine nicht mit den Espresi von
der Kleinrösterei in Mössingen, bei der ich öfters bestellte zu vernünftigem arbeiten zu bewegen sein. (Das selbe vermute ich mittlerweile von der VIE). Kaum ist wieder Breda oder Schreyögg drin ist alles wunderbar. Uber die Versuche mit Tchibo lasse ich mich nicht aus, die gehen halt durch, aber das ergebnis ist schwarzes Bitterwasser.

>Das einzige was mich etwas stört ist der Milchaufschäumer der könnte etwas kräftiger und heißer sein besonders zu Beginn des Aufschäumens.
Der ist manchmal sogar zu kräftig :)

Fazit: Bis auf den zu kleinen Satzbehälter sind wir mit der Maschine rundum zufrieden.

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius Edelstahl

Oben