Incanto Sirius mahlt zu kurz

Diskutiere Incanto Sirius mahlt zu kurz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius mahlt zu kurz Beitrag #1
I
italiavito
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. Hab auch schon alles durchsucht aber keine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Meine Incanto Sirius mahlt viel zu kurz und deswegen wird der Kaffe zu schwach und der Trester matschig, der Mahlvorgang dauert ca 6 sek. egal bei welcher Aroma Einstellung.
Es muss an der Steuerplatine liegen, da ich eine andere Steuerplatine ausprobiert habe und die Maschine damit Einwandfrei funktioniert.
welches Bauelement könnte für die Ansteuerung des Mahlwerks verantwortlich sein?
oder ist es nur in Software fehler?

vielen Dank schonmal für eure hilfe.

vi
 
  • Incanto Sirius mahlt zu kurz Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Mahlmenge wird bei den Incanto-Keramikmühlen aus den Meßwerten "Mühlenumdrehungen" und "Stromaufnahme" erreichnet. Der genaue Algorithmus ist nicht bekannt.
Überprüfe diese Meßwerte und vergleiche die Werte mit Deiner funktionsfähigen Platine.

mfg
Harry
 
  • Incanto Sirius mahlt zu kurz Beitrag #3
I
italiavito
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
30
wo kann an denn diese Werte auf de Platine messen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius mahlt zu kurz

Oben