Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben

Diskutiere Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Incanto sirius und wollte nun beim Reinigen der BG das obere Sieb mit dem mitgelieferten Schlüssen entfernen, es dreht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben Beitrag #1
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
Hallo,

habe eine Incanto sirius und wollte nun beim Reinigen der BG das obere Sieb mit dem mitgelieferten Schlüssen entfernen, es dreht aber anscheinend durch... Die Plastikschraube oben dreht sich, die Mutter unten am Sieb nicht und trotzdem löst sich nichts.

Was kann man da machen?

Vielen Dank!
 
  • Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Wernert,

in der "Plastikschraube" ist eine Mutter eingegossen. Diese hat sich gelöst und dreht durch. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben Beitrag #3
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
.... und was macht man dann am Besten?
 
  • Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Wernet,

Cremaventil ausbauen und die Brühkammer von der Brühgruppe lösen. (ringsum die 4 Rastungen eindrücken und die Brühkammer nach unten drücken).

Nun muß versucht werden die Mutter irgendwie festzuhalten.

Versuche mal die Rändelspannmutter "Plastikschraube" nach oben herauszuziehen, wenns klappt hängt dann die Mutter an der Schraube vom oberen Sieb. :D

Ansonsten hilft nur noch sampfte Gewalt, Rändelspannmutter aufbohren, etc.

Falls alle Versuche scheiteren, Brühkammer, oberes Sieb und Rändelspannmutter neu kaufen. :D


Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius oberes Sieb lässt sich nicht abschrauben

Oben