Incanto Sirius s-class Deckel öffnen

Diskutiere Incanto Sirius s-class Deckel öffnen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #1
W
Wastl
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius s-class

Hallo zusammen,
da mein Display offensichtlich bei der Beleuchtung einen Wackler hat (nach klopfen geht es wieder für ne weile) möchte ich gern die Kontakte reinigen. Leider bekomme ich den Deckel nicht runter. Habe die Schrauben hinterm Wassertank, im Bohnenfach und an der Railing gelößt. leider spreitzt sich der Deckel vorn beim Display ein. Es gibt zwar noch zwei "Klemmverschlüsse" wenn man die Tür vorn öffnet und nach oben schaut ... allerdings weiß ich nicht genau ob die auch gelößt werden müssen ... die sind auch nur sehr schwer zu lösen.
Vielleicht hat ja von euch schon mal den Deckel runter gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Danke und noch einen schönen Abend

Wastl
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Displayblende runter und Tür auf, dann muss es gehen.
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #3
W
Wastl
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
5
Guten Morgen,
sorry, hatte vergessen zu sagen das es die Variante mit dem großen Display ist. Da kann man leider die Displayblende nicht abschrauben.

Schönen Tag
Wastl
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
welche SUP?
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sup021YADR!?!
Hast Du den Drehknopf von der Heisswasserdüse abgemacht?
Löte die Kontakte + und - nach, das könnte helfen.
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #6
W
Wastl
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
5
Ja es ist eine Sup021YADR. Drehknopf ist runter ... Hinten läßt der Deckel sich auch anheben, allerdings vorn hakt es irgendwie. Ich mach mal Fotos ...

LG Wastl
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Türinnenseite 2 Schrauben gelöst?
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #8
W
Wastl
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
5
Habe dort keine Schrauben gefunden ...
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Oben links und rechts sind doch zwei Schrauben!?!
 
Anhänge
  • DSC_0050[1].jpg
    DSC_0050[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 26
  • DSC_0048[1].jpg
    DSC_0048[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Tür muss unbedingt geöffnet sein, sonst bekommst Du die Haube nicht ab!
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #12
W
Wastl
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen,
so, Deckel ist ab. Entgegen der Beschreibung der Rep. Anleitung Seite 61, hat die Sirius mit dem großen Display diese nicht. Es reicht die Schrauben hinter dem Wassertank, und vorn bei der Railing zu entfernen. Dann wird´s ein wenig hakelig ... Deckel hinten anheben und vorn von unten (also bei geöffneter Tür), vorsichtig mit einen Schraubendreher neben dem Display hineinfahren (nicht zwischen dem Acrylglas und der schwarzen Abdeckung!!, sondern hinter der schwarzen Abdeckung!) und ganz leicht hebeln. Und schon ist der Deckel ab. Das Display zickt zwar immer noch, aber damit kann ich vorerst leben. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das "Heiswasser/Dampfventil" zerlegt und gereinigt, da kaum noch was raus kam, trotz entkalken. Hab dann auch gleich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt ... Jetzt läuft die alte Dame wieder wie fast neu :).
Danke für eure Tipps und Anregungen!!

Schönen Feiertage
Wast
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@Wastl,
danke für deine rückmeldung.
 
  • Incanto Sirius s-class Deckel öffnen Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hoffe Dein Heisswasserventil ist richtig dicht? Wenn sie da undicht ist zuckt das Display als erstes rum, da das Wasser dann in den Steckverbinder zum Display spritzt.
 
Thema:

Incanto Sirius s-class Deckel öffnen

Oben