Frage Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten?

Diskutiere Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi. Habe eine ca. 8 Jahre alte Saeco Incanto Sirius S-Class. Leider funktioniert sie seit heute Morgen nicht mehr. Die Brühgruppe blockiert immer...
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi.
Habe eine ca. 8 Jahre alte Saeco Incanto Sirius S-Class.
Leider funktioniert sie seit heute Morgen nicht mehr. Die Brühgruppe blockiert immer und ich bekomme sie auch nicht mehr aus der Maschine raus, da sie festhängt.
Ich hab nur keine Zeit/Lust mehr selber danach zu schauen woran es hängt, und falls es die Elektronik sein sollte, kann ich den Fehler sowieso nicht beheben.

Hat einer ne grobe Vorstellung was eine Generalüberholung kostet und ob sich das überhaupt noch lohnt?
Ich würde gerne sowieso mal die ganzen Schläuche austauschen lassen, soweit das möglich ist.

Wollte mir eigentlich ne neue, günstige Maschine kaufen, aber bis 300 Euro gibts da nix was an die alte rankommt, daher überlege ich jetzt diese einfach reparieren zu lassen. Wohne im PLZ 66636. Was kostet ca. eine Generalüberholung? Danke!
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

8 Jahre alte Saeco Incanto Sirius S-Class.
eine Generalüberholung

Ich würde gerne sowieso mal die ganzen Schläuche austauschen lassen, soweit das möglich ist.
Wohne im PLZ 66636. Was kostet ca. eine Generalüberholung?

Versuchs mit eine Neu Tread im Unterforum:
"An- und Verkauf
von allem möglichen. Suche nach Reparatur oder Wartung deiner Maschine"
Vieleicht meldet sich jemand vom Forum in deiner nähe.

Gruß Aydin
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #3
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ok Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Falls du 100 drauflegst bekommst um 400 eine neue S-Class DeLuxe.
Für deine wirst auch noch etwas in der Bucht bekommen.

Hast du einen Bekannten der mit Lötkolben umgehen kann.
Mit etwas Glück ist es eine Kleinigkeit für ihn und sie geht wieder.

LG Grisu
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #5
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi.
Wo bekomm ich denn die für 400 Euro. Ist die komplett neu oder nur generalüberholt? 400 für komplett neue wäre eine Überlegung Wert.
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #6
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hm die S-Class Deluxe ist ja fast wie die Sirius, nur ohne Tuch-Display.
Für 400 komplett neues Gerät wär doch nen Schnäppchen oder seh ich das falsch? Oder hat die schlechtere Bauteile?
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #8
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hallo. Habe mir jetzt ne neue Incanto Deluxe geholt für 400 Euronen. Denke das war die beste Entscheidung, da weiss man wenigstens was man hat. Kenne die ja schon im Prinzip von der Sirius her.
Danke nochmal für den Tipp Grisu.
Habe im Servicemenü mal geschaut wann die gebaut wurde, da ich dachte die ist bestimmt schon paar Jahre alt und hat im Lager gelegen. Als Produktionsjahr wird aber 2013 angezeigt. Dachte Saeoco gibt es nicht mehr und die Maschine wird garnicht mehr gebaut? Das war eigentlich meine größte Sorge, dass ich ne paar Jahre alte Maschine bekomme wo evtl. wegen dem Alter schon Probleme vorprogrammiert sind.
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Saeco wurde nur von Philips gekauft, samt Markenname, die lassen die nur mehr auslaufen, alle anderen Incantos wurden schon eingestellt.
Hab mir auch eine gekauft, aber um 130 mit 900 Bezügen und angebl. Störung, hab aber gar keine gefunden.

LG Grisu
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schreib mal Deine Preisvorstellung für die defekte Maschine, ich hätte Interesse...
Danke Gruß Christoph
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #11
4
42TIM
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius S-Class (9004SA40282823)
Hallo, unsere Lebensrettungsmaschine hat nach zehn Jahren, 1.179 Espresso, 7.405 Käffchen und 6.127 long black nun folgende Macken... das Mahlwerk erkennt oft nicht mehr, dass doch noch Bohnen da sind. Hier habe ich irgendeinen Trick mit Widerstand einlöten gelesen... klingt gut. Ausserdem ist sie gelegentlich unangenehm inkontinent, wobei der Tank dicht ist. Ich bin eine treue Seele, daher würde ich das gute Stück gern generalüberholen lassen. Hat hier jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt im Großraum Hamburg? Vielen Dank & beste Grüße, Tim
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was heißt gelegentlich undicht? Wo genau kommt das Wasser raus? Bohnenproblematik ist einfach zu lösen, einfach den dicken 4,7 Ohm 9 Watt Widerstand gegen einen 5,6 Ohm 9 Watt ersetzen.
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #13
4
42TIM
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius S-Class (9004SA40282823)
Hi, ja, das mit dem Widerstand habe ich hier im Forum schon recherchiert (würde es aber nicht selber machen wollen...). Die Undichtigkeit schien am Tank zu sein, das habe ich mit Entkalken aller Teile und mit neuen Dichtungen hingekriegt - temporär. Nun scheint es in der Maschine eine Undichtigkeit zu geben. Den genauen Ursprung habe ich nocht nicht lokalisiert. Ich würde am Liebsten eine Generalüberholung machen lassen... oder ist das 'ne blöde Idee?!
 
  • Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten? Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Naja kommt auf den Preis an. Vieles kann man selber machen, besonders mit der Hilfe hier. Wenn es meine wäre würde ich es selber machen und nix neues kaufen.
 
Thema:

Incanto Sirius S-Class generalüberholen lassen? Kosten?

Oben