Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü

Diskutiere Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben hier auf der Arbeit seit 3 Wochen eine Incanto Sirius und sind eigentlich sehr zufrieden. Nun haben wir aber das Problem, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü Beitrag #1
S
slenhard
Gast
Hallo, wir haben hier auf der Arbeit seit 3 Wochen eine Incanto Sirius und sind eigentlich sehr zufrieden. Nun haben wir aber das Problem, dass der Kaffeesatzbehälter immer etwas zu voll wird, bevor die Meldung zum leeren erscheint und somit immer ein Teil des Kaffeesatzes im Innenraum der Maschine landet. Daher meine Frage: Kann man den Zähler für die Kaffeebezüge anpassen, so dass die Satzbehälter leeren Meldung früher erscheint ? Und in diesem Zusammenhang würde mich auch der Zugang zum Service Menü der Maschine interessieren. MfG Stephan Lenhard (P.S. der Service Menü Zugang der Incanto Digital ist nicht kompatibel zur Incanto Sirius)
 
  • Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü Beitrag #2
K
kamikazeeee
Gast
Eventuell zu spät die Antwort..

Hallo Slenhard,

ich bin bei unserer Incanto Sirius über diese Tastenkombination ins Service Menu gekommen: (Hautschalter aus - dann gleichzeitig Taste Espresso, Kaffee und Dampf/Heißwasser gedrückt halten und den Hauptschalter einschalten) - dann erscheint bei mir, ungefähr wie hier beschrieben, das Hauptmenue:

http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=1110&highlight=sirius+service ...

... und habe weitestgehend diese indentischen Parameter gefunden und konnte damit mein Problem mit zu kaltem Kaffee beheben:

http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=1056&highlight=parameter

Bei einem Freund, mit ebenfalls einer Incanto Sirius, funktioniert diese Tastenkombination allerdings nicht (andere Software ?) - eventuell lag es auch daran, daß er grundsätzlich die Aufforderung zum Entkalken hatte - das hatten wir dann heute nicht mehr ausprobiert.

Der Kaffeesatzparameter kann anscheinend verstellt werden - mußt Du halt selber ausprobieren - man sollte aber so einigermaßen wissen was man macht (esrt lesen)! Einige Parameter können sicherlich die Funktion erheblich beeinträchtiegn oder sogar Schäden verursachen!

M.f.G.,

Matthias
 
  • Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü Beitrag #3
S
slenhard
Gast
Hallo kamikazeeee,

danke erstmal für die ANtwort. Dachte schon es gäbe keine Lösungsansätze für mein Problem :) Habe jetzt mal die Tastenkombination Espresso/Kaffee-Lang/Heißwasser sowie Espresso/Kaffee-Lang/Pulver beim einschalten probiert und jedesmal fing die gute Sirius an einen Kaffee zu produzieren. Vermute mal Saeco hat sich da mal wieder eine ganz trickreiche Tastenkombination ausgedacht aber vielleicht entschlüsselt sie ja noch jemand. Bis dahin erstmal frohes neues Jahr.


MfG

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius Satzbehälter und Servicemenü

Oben